5. Edition Regelfrage: Läufer und Gelände...

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

$am

Codexleser
16. November 2006
202
0
6.381
33
Hi
Ich habe schon vor einiger Zeit mit einem Freund eine 1500 Punkte Schlacht ausgetragen (Orks gegen Space Marines).
Das Spiel näherte sich dem Ende und mein Gargbot war so ziemlich die letzte Einheit( plus einen beutepanza). Dieser konnte sich mit einer Leichtigkeit durch die verbliebenen Space Marines metzeln, da diese nicht mehr über seine Panzerung kamen...
Als nur noch ein letzter Trupp übrig war(der allerdings in/auf einem Haus stand) ging es um das Prinzip😀
Wir wussten nicht mehr weiter und haben es einfach ganz normal wie eine Infanterie-Einheit behandelt, die die Höhe des Gebäudes von der Bewegung abgezogen bekommt wenn sie ein Haus erklimmen will...Nun...ich glaube nicht dass das nicht seine Richtigkeit hatte...wenn mir also jemand sagen könnte wie man diesen Fall behandelt wäre das sehr nett...(kann auch sein das es im Regelbuch steht, aber dann hab ich wohl nicht richtig geguckt😉)
Danke im vorraus

Nach Regeln dürfen Läufer und Monsteriöse Kreaturen wie Infanterie auch, Stockwerke erklimmen.

Das ist eine Frage der Geländedefinition. Doch meistenes ist eine Gütliche einigung von der gespielten Armee abhänig. Für einen BIG BUG ist es bestimmt nach GMV wenn sein Kreischerfex auch den dritten Stock einer Abgebrannten Holzhütte besteigen kann 🙄