Regelfrage: Pestilenz d. Nurgle und Chaoshunde

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Servas,

ich bastel grad an einer 400 Pkt. Deathguard -Liste rumm,
bestehend aus 2x 7 Seuchenmarines:

Nun steh ich aber vor einem Regelproblem:

Wenn einer meiner Champs die Seuche d. Nurgle hat (Nurgle's Rot)
gebe, kann ich ihm dann einen Chaoshund dazu geben?
Denn eigentlich hab dieser ja kein Mal d. Nurgle und würde
somit LP verlieren, andererseits gehört der Hund zur Ausrüstung
des Champions und sollte somit immun dagegen sein?

Eine kurze Hilfe wäre super...
 
Der Hund wird als normales Infanteriemodell betrachtet und ist laut Beschreibung der Fäulnis des Nurgle nicht immun dagegen - sprich die Hündchen fallen bei der Fäulnis des Nurgle, ist also keine gute Idee, diese reinzunehmen.

Aber wenn ich ehrlich bin, ist mir das nie aufgefallen und ich habs immer falsch gespielt 😉 Jetzt zwar nicht in Bezug auf Chaoshunde, setze die nie ein, aber in Bezug auf Chaosbruten, die mein Grosser Verpester ertzaubert hat - da habe ich noch nie nen Test auf Fäulnis gemacht... War aber natürlich kein Absicht 🙂

Greg
 
hm gut bzw. eigentlich schlecht, aber ok dann muss ich mir was anderes einfallen lassen
wie ich die restl. 14 punkte ausgebe...

danke Greg für den Tipp.... die sollten im Codex dazu schreiben, das pers. Ausrüstung der Champs
wie Chaosbruten und Hunde von der Regel ausgeschlossen sind 😛



Wenn jmd. Interesse an der Liste hat an der ich zZ arbeite, einfach kurz Bescheid geben,
dann stell ich die mal hier rein und ihr könnt euch "taktisch" daran austoben 🙂
 
Streich "Durch Deckung bewegen" und schon kannst du für diese 21 Punkte dem zweiten trupp auch Infiltration kaufen. Denn sonst bist du zu verteilt am Spielfeld und der Gegner kann dich nacheinander zerschiesen. Außerdem sind doch infiltrierende Plasmawerfer mit S7 gegen max. Panzerung 12 bei 40K in 40 Min der optimale Panzerkiller!
 
da muss ich dir Recht geben Tobi,
PW sind klasse in 400 pkt. Spielen,
den Melter und den Flamer hab ich ausgewählt um eine
Einheit zu haben die schießen und stürmen kann, die andere Einheit
kann ich "zur Not" auch mal stationär lassen...

Durch Deckung bewegen wollte ich eigentlich
drin haben, da ich zu den 1er und 2er -Würflern gehöre
und genau dann wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann
kriechen die Seuchen-Burschen dann mit Bewegung 2
durch das Gelände, indem sie sich zuvor einquartiert haben.

Aber ich muss dir zustimmen, dass 2 Infiltrierende Trupps besser
sind als einer.... => werde das ändern!


7 Seuchenmarines:
2 Plasmawerfer, Champ m. E-Faust
Pestilenz d. Nurgle, Infiltrieren 194 Punkte

7 Seuchenmarines:
1 Melter, 1 Flamer, Champ m. E-Waffe,
Stärke, Mutation, Pestilenz d. Nurgle, Infiltrieren 206 Punkte

Gesamt: 400 Punkte