Regelfrage, Ringgeist und Geflügelter Názgûl

gul_aldret

Hintergrundstalker
5 April 2010
1.232
0
14.766
Hallo zusammen.

Wie bekannt, kann man bei Ringkrieg Ringgeister in Verschiedenen Darreichungsformen in seine Armeen des Bösen aufnehmen. Hier geht es um die Armee der Gefallenen Reiche.

Normalerweise müßte ich die Ringgeister als Alliierte kaufen, weil sie ja aus der Mordorliste sind. Die Gefallenen Reiche dürfen aber bestimmte Ringgeister als Teil ihrer Liste wählen.

Trifft das jetzt nur für die Auswahl des epischen Helden (Ringgeist) zu, oder darf ich auch die Legendäre Formation (Geflügelter Názgûl) als Teil meiner Gefallenen Reiche Armee aufstellen, ohne daß er ein Alliierter ist?

Mit anderen Worten: Ist zB. Khamûl der Ostling ein Alliierter, wenn er auf einem Geflügelten Schatten sitzt?
 

Mutgrimm

Erwählter
7 Februar 2005
620
0
9.901
Ja, Khamûl der Ostling ist ein Alliierter, wenn er auf einem geflügelten Schatten sitzt.

So haben wir das bisher auch gespielt und zwar aus dem selben Grund den du bereits genannt hast:

Teil der Verlorenen-Reiche-Liste sind wie angegeben nur die entsprechenden epischen Helden. Die geflügelten Názgûl sind dagegen legendäre Formationen.
 

Alt_Metall

Aushilfspinsler
14 April 2010
58
0
5.011
Bin ich auch dafür, weil ob Khamul auf nem Schattenoder nem Pferd sitzt ist egal.

PS: Wie setzt du Khamul in der Schlacht ein? Ich habe ihn, bis jetzt, immer als Teil meiner Ostling-Kataphrakte oder Kohorte gespielt, wegen der enorm coolen Sonderregel, aber wie setzt du ihn auf einem Geflügelten Schatten ein?
 

gul_aldret

Hintergrundstalker
5 April 2010
1.232
0
14.766
Khamûl lohnt sich auf einem Geflügelten Schatten meiner Meinung nach nicht sonderlich. Zwar macht ihn seine Regel stärker, weil er so mehr Schaden verursacht, aber wenn er zuviele Treffer einsteckt, ist er auch hinüber...

Ich führte ihn hier nur als Beispiel auf.

Khamûl braucht Freunde, die er schützen kann... ;-)