Grey Knights Regelfrage SM-Verbündete

Bruder-Captain Sicur

Aushilfspinsler
07. Oktober 2008
27
0
4.811
Hi Forumsler,

wie ihr sicher an meinem unglaublich hohem Postcounter sehen könnt,
bin ich neu hier!
D.H.: Nicht nur neu im Forum sondern auch neu im Hobby. 😀

Nachdem ich mir Wochenlang alle möglichen Bilder von Armeen und Miniaturen angesehen habe, (fast) alle Hintergrundbücher studierte und Stunden im Lexicanum verbracht habe,
habe ich eine Entscheidung gefällt:

Es sollen Dämonenjäger sein!

Nun habe ich eine Frage an euch, wenn ich Dämonenjäger mit Grey Knights als Hauptarmee spiele, kann ich dann auch Space Marines als Alliierte mitnehmen?

Hoffe ihr könnt mir Helfen ^_^

Und wünsche ein schönes Wochenende

du kannst das so gar noch viel einfacher machen du stellst das was die GK als Allierte der SM erhalten dürfen (vergleiche Armeeliste) als GreyNights spielen nur halt nach SM regeln also Theoretisch sind GK Biker Regelkonform (ausserdem ist es Fluffiger finde ich)

ich verweise hier auf den Onlinecodex (erhältlich legal hier): Seite 11 des PDF Requirierte Elemente der Spacemarines und der Imperialen Armee

Zuletzt bearbeitet:
Ehm.... DAs geht denke ich nicht. Space Marines sind Space Marines, und Grey Knights sind Space Marines die icht nach dem Codex Astares gehandelt werden. Das heißt eine Verindung von beiden Dingen ist meiner Meinungn ach nicht möglich. Des weiteren heißt es. Eine Armee der Dämonenjäger die Grey Knights enthält darf keien Space Marines als Veründete wählen. Was du aber machen kannst ist das du einen Orden der Space Marines aufstellst der fabrlich den Grey Knigts ähnelst und dann stellst du die Auswahlen die möglihc sind als Unterstüzung auf. DAs sind dann ein HQ, zwei Standards, eine Elite und eine Sturmauswahl.

Anders wird es wohl abern icht möglihc sein. Aus dem einfachen Grund der Balance das dann jemand anfängt, seine gesammten Schwächen durch die Stärken der Space Marines auszubessern.

So würde ich das zumindest im mometn sehen.

Jop, es ist nur Möglich Grey Knights in eine Space Marine-Armee aufzunehmen, sonst nix derartiges. Ergo: 1 Großmeister/Captain der Grey Knights mit Gefolge, ein Termitrupp, 2 Grey Knight Trupps und 1 GK-Teleportertrupp sind möglich, mehr nicht. Dazu brauchst du dann mindestens ein normales SM-HQ (Captain, Ordensmeister, Scriptor, Ordenspriester oder eines der neuen BCMs) und 2 Standardstrupps (entweder taktische Trupps oder Scouts). WIe du die bemalst ist natürlich dir überlassen.

Da steht zum Thema verbündete Space Marines ein Absatz am ende des Bereiches der Auschlaggebend ist.

Es dürfen keine veründeten Space Marines eingesetzt werden, wenn sich Grey Knights in der Dämonenjäger Armee befinden

Ich fidne das ist ziehmlich deutlich. Seite 11 rechte seite 4 Absatz von oben.
Damit sollte das Thema geklärt sein. Der Bereich dadrunter ist vielleciht noch interesant. Dämonenjäger als Alliierte. Das sprachen ich ja eben an.

Richtig auch bei den Bildlichen Bsp. am ende des gedruckten Codex wird noch mal drauf verwiesen, das GK nur in SM Armeen rein dürfen, SM aber nicht in GK Armeen.
Das ist Hintergrundtechnisch bedingt. GK brauchen für Ihre Aufgaben keine Hilfe von normalo Dosen. Normalo Dosen brauchen aber Hilfe von GK.

Nachdem ich mir Wochenlang alle möglichen Bilder von Armeen und Miniaturen angesehen habe, (fast) alle Hintergrundbücher studierte und Stunden im Lexicanum verbracht habe,
habe ich eine Entscheidung gefällt:

Es sollen Dämonenjäger sein!
hallo im forum und herzlichen glückwunsch zu dieser entscheidung!
du hast dir damit eine der stylischsten armeen mit dem coolsten hintergrund ausgesucht.
leider sind sie von gw etwas verlachlässigt aber nach den neuen regeln scheinen sie etwas stärker geworden zu sein.
es gibt hier einige sehr erfahrene dj spieler, die dir sicher gerne weiterhelfen.
also viel spass und erfolg hier im forum und mit deinen neuen "püppchen"😉