Regelfrage Regelfrage Thousand Sons

Mumakil

Aushilfspinsler
25. November 2017
61
0
7.016
Hallo Leute,

ich habe mir am Wochenende den Codex durchgelesen und habe ein paar Verständnissfragen/Regelfragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen diese zu verstehen.

1.) +6' auf Psikräfte:
Die 1k Sons bekommen auf die Reichweite ihrer Zauber 6' zusätzlich sofern diese in Schlachtenformation gespielt werden. Meine Frage ist ob alle Psyker von diesen 6' profitieren, also auch die Zauberer in normalen Rubic - Trupps/Termi-Trupps oder auch ein Tzaangor - Schamane?

2.) Deamonic Ritual:
Muss ich die Dämonen Truppen auf der Armeeliste mit vermerken? Also als Beispiel nehmen die Dämonen einen Slot bei der Aufstellung eines Detachements weg oder nocht. Beispiel Horros zählen ja als Truppen. Muss ich diese für einen Slot Truppen planen und diese gelten dann als "Reserve". Muss ich diese bei der Aufstellung auch als Reserve ansagen?

Eine Frage hatte ich noch ... aber diese fällt mir nicht mehr ein.

Kommt sie noch erscheint ein Nachtrag 🙂

Danke erst einmal.

Gruß

Dämonen die beschworen werden sollen zählen zu deiner Punktezahl, aber ein bisschen anders als der Rest der Armee.
Du musst praktisch Punkte fürs beschwören zurück halten ohne zu bestimmen, was für Dämonen du damit überhaupt holen willst.
Beispiel: Du spielst 2000 Punkte. also baust du eine 1500 Punkte Armee sagst 500 Punkte sind zum beschwören.
Nun kannst du im laufe des Spiels Dämonen im Wert von bis zu 500 Punkten beschwören. Ob das nun Screamer oder LoC oder sonst was ist, ist egal während du die Liste schreibst.

Da sie vorher nicht fest definiert sind, außer als Beschwörungspunkte, nehmen sie keinen Slot im Detatchment ein.

Dämonen die beschworen werden sollen zählen zu deiner Punktezahl, aber ein bisschen anders als der Rest der Armee.
Du musst praktisch Punkte fürs beschwören zurück halten ohne zu bestimmen, was für Dämonen du damit überhaupt holen willst.
Beispiel: Du spielst 2000 Punkte. also baust du eine 1500 Punkte Armee sagst 500 Punkte sind zum beschwören.
Nun kannst du im laufe des Spiels Dämonen im Wert von bis zu 500 Punkten beschwören. Ob das nun Screamer oder LoC oder sonst was ist, ist egal während du die Liste schreibst.

Da sie vorher nicht fest definiert sind, außer als Beschwörungspunkte, nehmen sie keinen Slot im Detatchment ein.

Das heisst wenn ich genug Punkte zurückhalte kann ich jede Einheit die das Dämonen Keyword und das Keyword der Gottheit hat beschwören?