Regelfrage: Triumph-Aura "Fiery Heart" mit "Saintly Example" Enhancement

Azrael Malecant

Aushilfspinsler
01. August 2017
60
12
4.976
Potsdam
Moin Brüder und Schwestern, ich hab eine Regelfrage: Ich hab am Triumphzug die Aura "Fiery Heart" (Wenn Einheiten sterben und Miracle Dice erzeugen, werden die automatisch zu 6en) aktiviert. In 6" Umkreis stirbt nun mein Priester mit dem Enhancement "Saintly Example" (Wenn er stirbt, erzeugt er zusätzlich D3 Miracle Dice).

Ich interpretiere das so, dass er durch seinen Märtyrertod und das Enhancement 1+D3 Miracle Dice erzeugt, die durch die Aura automatisch alle auf 6 gedreht werden. Wie seht ihr das?

So wie ich das zumindest im Englischen lese, gibt dir das Enhancement nicht W3 zusätzliche Miracle Dice sondern einen zusätzlichen, den du mit einem W3 würfelst. Ob der eine 6 wird, mag man so oder so sehen. Ich sage Nein, das ist gerade aber eher aus dem Bauch heraus.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das zumindest im Englischen lese, gibt dir das Enhancement nicht W3 zusätzliche Miracle Dice sondern einen zusätzlichen, den du mit einem W3 würfelst. Ob der eine 6 wird, mag man so oder so sehen. Ich sage Nein, das ist gerade aber eher aus dem Bauch heraus.
Einen Miracle Dice mit einem W3 zu erzeugen wäre total konträr zur Idee der Glaubensakte. Ich denke, da liegst du falsch.

• Like
Reaktionen: Seikilos
Ich bin mir ja auch nicht so ganz sicher. Die Regel sagt "an extra D3 miracle dice". Das klingt für mich wie "ein" Würfel. Wenn man das "an" aber natürlich auf den D3 bezieht im Sinne von 1D3, schaut das freilich anders aus. Da bin ich mir grammatikalisch nicht sicher. Die deutsche Übersetzung spricht aber tatsächlich auch dafür, dass es doch W3 zusätzliche Würfel sind.