Regelfrage: was heisst das "-/5+" bei Dämonen?

Originally posted by Seven@13. Dec 2004, 21:56
hallo alle zusammen!

habe wiedermal eine Anfaengerfrage! 🙄

der rw-wert von d.bestien -/5, heist das sie keinen ruestungswurf besitzen, sondern "nur" einen retungswurf!?
heist  das sie jeden ruestungswurf bestehen?

gruss 7
Ähm, nein, das heisst es nicht - wäre auch zu schön 😀

RW- heisst, dass die Einheit gar keinen RW hat - man hätte auch RW 7+ schreiben können 😉
Du hast also nur den ReW, keinen RW.

Greg

PS: ReW = Rettungswurf
........RW = Rüstungswurf

Originally posted by Seven@13. Dec 2004, 22:13
finde es etwas verfaenglich geschrieben im codex mit wiedernatuehrlicher gestalt und schwer zu vernichten!
Ja, da hast Du Recht, ein 5 ReW spiegelt das nicht wirklich gut wider 😉

Diese Erklärung bezieht sich lediglich darauf, dass die Bestien überhaupt einen ReW haben, denn Rettungswürfe sind (bzw. sollten es mal sein) absolut rar gesäht, da sie spezielle Fertigkeiten/Fähigkeiten benötigen, um sie regeltechnisch zu bekommen...

Greg

Originally posted by Seven@13. Dec 2004, 22:51
werde meine raptoren der Night Lords aber trotzdem mit pers.ikone und gargoyls ausruesten!
😀

das kann dan schon mal eine wende bringen! :hau: :wuerfel:

Gruss 7

--------

Fuer den Kriegs Herren
Na, dadurch, dass Dämonen zu 90% aller Fälle in der Runde in den Nahkampf kommen, in der sie beschworen wurden, entgehen sie sehr viel Beschuss - dadurch können sie es sich schon leisten, schlechter gepanzert zu sein - und da die meisten im NK einige Spezialitäten haben, ist auch dort der schlechte ReW verkraftbar - nur die kombination mit dem schlechten MW ist halt etwas blöd...

Greg

Ich find sowieso nur Zerfleischer und Seuchenhüter gut

Zerfleischer ham ja sowieso alles, S5 3+RW 5+REW E-Waffen und nen hoher MW. 😀

Seuchenhüter sin noch akzeptabel,mit ihrem W5 und 2A im Profil und die Tatsache das sie 10Pts billiger sind als Zerfleischer macht es erträglich.

Dämonetten ham meiner meinung nach einfach keine wiederstandskraft.W3 ist net grad sehr gut,dazu dann noch der MW.

Horrors,naja ich hasse sie aber mehr weil ich Tzentsch hasse.

Ich finde Dämonetten toll. Sie sind mit 15 Punkten die billigsten und können dank ihrer Dämonenklauen und beim Angriff mit 3 Atacken sehr viel austeilen. Besonders jetzt, wo alle Modelle in 2" Umkreis, etc. noch mit ihren vollen Atacken und SOnderregeln zuschlagen können hat man mit denen einen richtig fähigen Trupp, der auch noch billig ist. Mit nem 6er Trupp für 90 Punkte kann man nichts falsch machen... Ist aber Ansichtssache.

[klugscheiss-modus an]
Die Rede ist von Dämonenbestien, nicht von Dämonenmeuten!
[klugscheiss-modus aus]

😛

Also Dämonetten sind wegen (quasi) Ini5, 2 Attacken, Dämonenklauen und lächerlichen 15 Punkten pro Modell eigentlich die besten Dämonen bei WH40k - mann kann mit ihnen schliesslich alles angreifen und meist verursacht man so viel Schaden, bevor der Gegner zurückschlagen kann, dass der geringe Widerstand nicht mehr sooo ins Gewicht fällt.

Greg

Originally posted by Alamar@15. Dec 2004, 21:51
wie spricht man tzeentch und slaanesh eigentlich richtig aus?
Zientsch und Slännesch

so machen das zumindest die gitze im GW. und da das spiel aus britannien kommt und die es da net anders schreiben, und die se wörter außerdem im englischen so ausgesprochen werden, liegt es nahe.

Und Khorne wird übrigens Korn aus gesprochen, nur zur sicherheit (ich habs lange Zeit falsch gemacht)

Originally posted by bloodknight@17. Dec 2004, 1:13
Qualitativ können Gargoyles im Prinzip das gleiche wie Bluthunde des Khorne, kosten aber weniger.
Haben aber einen schlechteren MW und kein Halsband des Khorne. Ausserdem kann Kavallerie mittlerweile auch besser sein, als Schwingen (auch wenn nur bedingt).

Der grösste Vorteil ist aber, dass sie die kleinen Bases haben und somit viel besser beschworen werden können - das ist bei Bluthunden ja wirklich ein Problem 🙁

Originally posted by Seven@17. Dec 2004, 17:16
und was haltet ihr von der liste so im groben?
1. Den Land Raider finde ich in der Liste völlig überflüssig, wäre wohl das erste, was man Dir wegschiesst.
2. Nimm lieber ein mal statt "Deckung nutzen" - denn nichts ist ärgerlicher, als wenn 20-Punkte-Modelle wegrennen...
3. Die Kyborgs würde ich nicht schocken lassen, Du hast eh schon recht wenig Beschuss auf der Platte stehen, da kannst Du die Feuerkraft und das zus. Zielobjekt schon von vornherein sehr gut gebrauchen
4. Statt den Auserkorenen und dem LR kannst Du jetzt drei 6er Standardtrupps (mit schweren Waffen) und einen 7er Havoctrupp aufstellen - oder ein 6er Beschusstrupp und ein grösseren Nahkampftrupp + Havocs.

Natürlich kann man da noch variieren, aber den Landraider und den Beschusstrupp Auserkorene würde ich auf jedem Fall rausnehmen.

Greg

Originally posted by Carapax@14. Dec 2004, 5:21
Ich find sowieso nur Zerfleischer und Seuchenhüter gut

Dämonetten ham meiner meinung nach einfach keine wiederstandskraft.W3 ist net grad sehr gut,dazu dann noch der MW.
Wir können gerne mal testen welche Dämonen am besten sind. Aber es gibt schon einen Grund warum Demonbombs wohl zu 95% aus Dämonetten bestehen. Nimm meine, so hauen meine 30 Dämonetten alles um was den Namen Infanterie tragt. Auch Panzer sind kein Problem. Probiere mal mit deinen Zerfleischern 6 Cybots zu vernichten. Oder dich durch Schwarmies, Plords und einem großen Blutdämon zu metzeln.
Nehmen wir dann noch berittene Dämonetten hinzu sieht es für andere Dämonen ganz schlecht aus.