8. Edition Regelfrage zu Josef Bugmann

001101

Aushilfspinsler
06. Mai 2011
39
0
4.861
Hallo liebe Community!

Ich hab nochmal das AB Zwerge zu gemüte geführt und bin auf eine Sonderregel bei Hr. Bugmann gestoßen, die ich nicht so ganz verstehe:

Sein Bierkrug gibt der Einheit, der er sich angeschlossen hat, in jeder eigenen Bewegungsphase einen LP pro Modell zurück, da jedes ja aus dem Krug trinkt. Heißt das jetzt

A) jedes noch nicht ausgeschaltete Modell bekommt einen LP zurück (also Bugmann selbst und evtl. noch andere Char. Modelle mit Bruderschaftsrune)

oder

B) JEDES Modell (also auch gerade ausgeschaltete Modelle) bekommen einen LP zurück

Bei Variante A würde das dann ja auch nur Sinn machen, wenn noch ein Char. mit dabei wäre und halt für Bugmann selbst...
Bei Variante B) wäre das ja mal ÜBER :woot:! Ne 20er Einheit Armbrust-Grenzläufer in ein Haus rein und die sterben nicht mehr. Die Regel sagt ja, dass die Einheit sich nicht im NK befinden darf, aber durch die neuen Regeln für Häuserkampf wären sie ja nie in einer Bewegungsphase im NK, da die Angreifer ja immer raus müssten.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG.

Schade 🙄
Wäre ja mal richtig geil, son 20er Block in nem Turm den man nicht vernichten kann. Wäre aber wircklich zu schön zum Wahr sein. Und man würde glaub ich nurnoch auf solche Listen stoßen...

Trotzdem Danke!

Vlt. nochmal ne Frage die in die Richtung geht:

Im AB steht hinten drin bei den Bildern das man aus ner Box Klankrieger sowohl Langbärte als auch Grenzläufer machen kann. Geht das wirklich? Es gibt ja immerhin die Langbärte samt Kommandoeinheit ja nochmal als 5er Zinn Set... Aber Klankrieger wären natürlich preislich wesentlich besser ^_^

Man kann aus der Schützen- und aus der Kriegerbox so ziemlich alles bauen.
Du hast Handwaffen + Schilde, Zweihänder, Armbrüste und Musketen drin, dazu kleine Schilde (Buckler) und Gesichtsmasken, mit denen man die elite darstellen kann (Langbärte, z.Bsp.). Meine Hammerträger sind zum Beispiel alle Jungs mit Mänteln deren Zweihänder einen Hammerkopf verpasst bekommen haben und auch noch eine Gesichtsmaske haben. Ist wesentlich billiger als die schrottigen Zinnminis (die irgendwie alle die gleiche Pose haben). Nur bei den Langbärten bin ich auf die Zinn-Minis gekommen, da diese wiederum recht gut ausschauen.