Regelfrage zu Mortheim

Trollbeisser

Codexleser
14 Januar 2003
213
0
6.066
42
Aber vom Sinn her meint der Zauber das du von den Schatten umschlossen wirst und sozusagen wie eine Fliege an der Wand klebst. Also könntest du auch nicht den Arm bewegen um den Bogen zu spannen. Das Zaubern kann ich hinnehmen aber das Schiessen? Aber das macht den Zauber auch ultimativ, daher ist das vielleicht trotzdem so das man schiessen darf, macht aber einfach keinen Sinn.
 

Sire Godefroy

Tabletop-Fanatiker
14 September 2002
3.059
3.282
31.996
Aliso
Gut, ich gebe zu, dass ich die Regeln für diesen Zauber nicht kenne. Ich kann nur von den normalen Regeln ausgehen, und die sagen, dass ein Zauber immer ausgesprochen werden kann, egal ob der Zaubernde bewegungsunfähig, gerade erst aufgetaucht oder nur einfach blöd ist.
Wenn man den Zauber aber als einen Verbrauch (!) von Bewegung betrachtet, darf nicht geschossen werden (bewegen oder schießen). Ich denke, wenn es nicht eindeutig da steht, musst du ne Lösung suchen, die passend ist, z.B. zaubern ja, schießen nein!
Alle Klarheiten beseitigt?
<
 

nemesis

Herr der Schatten
19 Juni 2001
2.418
10
9.929
53
de-de.facebook.com
Originally posted by Goodspeed@11. Apr 2003, 13:38
Hey, Sire Godefroy
du Kleinkind, du musst nicht Überall deinen Senf dazugeben!!
Aber wenn du so ein Arschloch bist:
Wenn in der Regel steht das, das Modellnach einem verpatsten Stärketest... sich nicht bewegen darf, kann es aber noch schießen...
kapiesch?! Für Trollbeißer gilt das selbe.

Ficker!!
<
<
<

Hey Leute...achtet auf Eure Tonlage!!!