regelfrage zu schoktruppen

Drachon

Blisterschnorrer
28. November 2008
445
0
7.621
fraaaagggeeee:

seite 95 im großen regelwerk

Eintreffende Schoktruppen-Modelle, behandeln schwieriges Gelände bei der Landung wie Gefährliches Gelände.

kann mir jemand diesen absatz aus dem englischen regelwerk zitieren?
das wäre nett
danke im voraus

ps bevor ichs vergesse steht bei schoktruppen dabei das sie solche sind? also sprungtruppen, terminatoren...

mir gehts um den schwieriges gelände test

laut regelbuch müssen ja nur schoker testen
daher interesiert mich ob das im englischen auch so drin steht und vorallem wo steht das springer den test machen müssen(sind ja keine schoker) daher könnte ich mit liktoren, tyranten, kriegern.... die tests umgehen(venas ausgenommen, da stehts dabei)

mir gehts um den schwieriges gelände test

laut regelbuch müssen ja nur schoker testen
daher interesiert mich ob das im englischen auch so drin steht und vorallem wo steht das springer den test machen müssen(sind ja keine schoker) daher könnte ich mit liktoren, tyranten, kriegern.... die tests umgehen(venas ausgenommen, da stehts dabei)

Was die "Springer" angeht: Das steht so bei den Sprungtruppen dabei. Die müssen immer, auch wenn sie gar nicht schocken, Tests für gefährliches Gelände machen, wenn sie darin starten oder darin ihre Bewegung beenden.

Und wenn man schockt muss man eben auch Tests für gefährliches Gelände machen. Also sobald ein Modell als Sprungtruppe definiert wird oder per Schocken auf das Spielfeld kommt, kannst du den Test nicht umgehen.