[Regelfrage] Zum Greifen nahe....

Du kannst genau die Panzer aus dem Imp Codex verwenden, die auch im Sturm des Chaos Codex in der Verräterliste aufgezählt werden (z.B. Leman Russ, Basilisk, etc.). Wenn da auch der Greif dabei steht, dann ja. Ich glaube aber eher nicht, dass er dabei ist. Das ist die offizielle Variante. Offiziell kann auch kein Imp Spieler den Greif zu nem Turnier mitschleppen, wenns nicht vom Veranstalter erlaubt wird, da der Greif nicht mehr im Imp Codex steht.

Was ihr so an Hausregeln in der Spielergruppe festlegt, ist euer Ding, aber ich nehme mal an, Du wolltest eine allgemeingültige Antwort.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du kannst genau die Panzer aus dem Imp Codex verwenden, die auch im Sturm des Chaos Codex in der Verräterliste aufgezählt werden (z.B. Leman Russ, Basilisk, etc.). Wenn da auch der Greif dabei steht, dann ja. Ich glaube aber eher nicht, dass er dabei ist.[/b]

Wo steht das? In meinem Englischen COdex steht unter Traitor Tanks (Leman Russ Battle Tank, Basilisk) und sonst nichts. Ich bruahce nur zur Begründung irgendwas Schwarz auf Weiss. Ihc habe auch überlegt an die Englischen Leute was zu schrieben, der Regelklarstellung wegen.... aber da reichte beim besten Willen mein Englisch nicht für, trotzd wackerem lernen in dne letzen 4 Jahren und insgesamt mindestens 4 Wochen Aufenthalt auf der britischen Insel, da das teilweise zu viele Fachbegriffe enthielt die man nur schwer umschreiben konnte....

Wo wir dabei sind: Dürfen Imperiale Armee und Okrs Greifen einsetzen? Meine Mitspieler behaupten sie könnten es.

Imperiale Armee und Orks dürfen den Greif weiterhin benutzen, da sie in ihrer Liste auftauchen.
Die Imperiale Armee greift auf den Greif aus dem Imperial Armo(u)r zurück, die Orks suchen sich das aus (alter Imp-Codex oder Imperial Armo(u)r), aber das mit den Orks liegt daran dass der Codex sooo alt ist 🙄

Bei den Verlorenen und Verdammten kannst du nur das benutzen was in der Liste steht, demnach keinen Greifen, weil er einfach nicht in der Liste der auswählbaren Fahrzeuge steht (im Gegensatz zum Höllenhund, Leman Russ Kampfpanzer und Basilisken)

Aber wer braucht schon n Greif? Man kann ja dafür andere schöne Sachen (Geißel :wub🙂 reinnehmen... 🙄

@Ghostrider:
Bei weitem nicht, er hat zwar ne höhere Stärke und DS und ne längere Reichweite, allerdings braucht man die übertriebene Reichweite nicht und auf Turnieren ist außerdem die Mindestreichweite sehr hinderlich.
Der Greif ist da besser da seine Stärke und sein DS ausreichen, er billiger ist und eben keine Mindestreichweite hat die seinen so stark einschränkt.