Regelfrage!

Kaleic

Erwählter
also wenn du mit zb einer kreazur angreifst die schuzt vor schwarz hat, kann dein gegner diese nicht mit schwarzen kreaturen blocken.. die kreatur bekommt kein schaden von der farbe und man kann auch keine zauber von der farbe auf die kreatur sprechen.
 

Bruder Jupac

Codexleser
Schutz vor einer Sache bringt dir vier Sachen:
1. Verhindert allen Schaden von Quellen dieser Farbe.
2. Kann nich von Kreaturen dieser Farbe geblockt werden.
3. Kann nicht Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten dieser Farbes sein.
4. Kann nicht von Verzauberungen dieser Farbe Verzaubert werden

Gibt man einer Karte Schutz durch einen anderen Zauberspruch/Fähigkeit, dann werden alle Verzauberungen welche die Karte verzaubern und von dieser Farbe sind auf den Friedhof gelegt.


mfg Jupac
 

BruderMephiston

Hintergrundstalker
eine kreatur die schutz vor schwarz hat nur ein beispiel kann trotzdem von einer schwarzen geblockt werden die schwarze kreatur richtet nur keinen schaden an
 

Kaleic

Erwählter
@Bruder M.. wenn eine kreatur prot. black hat kann sie nicht von einer schwarzen kreatur geblockt werden..da bin ich mir 100% sicher..
 

Bruder Jupac

Codexleser
jap, eine Kreatur die Schutz vor der Farbe"XY" hat kann nicht von Kreaturen der Farbe "XY" geblockt werden

da nachzulesen


mfg Jupac
 

Don Geilo

Eingeweihter
hehe da erkenne ich meine alte Spielgruppe wieder. Einer hatte die regelns net drauf und immer wenn ich eine Regel stark Ausgenutz hab meinte er das geht so net und habne immer gewettet um karten. So hab ich immerhin n Morphling gewonnen (der wusste net was der wert ist und brauchte ihn net, hta ihn voll aufgeregt als er gehört hat das ich ihn für 25€bei ebay verscherbelt hab).
Achja genau man darf diese kreatur net blocken.
 

Rogal Dansk

Malermeister
Aber schutz vor einer Farbe hilft nicht gegen ungezielte Effekte dieser Farbe!
ein Weißer Zorn Gottes z.B. vernichtet wirklich alle Kreaturen auch die mit Schutz vor Weiß da er alle Kreaturen betrifft, wenn man aber nen schwarzen Terror auf ne Kreatur mit Schutz vor Schwarz spielt, passiert der nix, weil der Terror speziell auf diese Kreatur zielt, was bei allen Karten gilt bei denen man explizit ein, oder mehrere Ziele aussuchen muss (also z.b.: Zerstöre 2 Kreaturen deiner Wahl, verteile den Schaden beliebig auf Kreaturen, und/oder Spieler deiner Wahl...)
 
Oben