Bruder Jupac

Codexleser
13 April 2001
260
0
5.146
39
Schutz vor einer Sache bringt dir vier Sachen:
1. Verhindert allen Schaden von Quellen dieser Farbe.
2. Kann nich von Kreaturen dieser Farbe geblockt werden.
3. Kann nicht Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten dieser Farbes sein.
4. Kann nicht von Verzauberungen dieser Farbe Verzaubert werden

Gibt man einer Karte Schutz durch einen anderen Zauberspruch/Fähigkeit, dann werden alle Verzauberungen welche die Karte verzaubern und von dieser Farbe sind auf den Friedhof gelegt.


mfg Jupac
 

Don Geilo

Eingeweihter
17 November 2002
1.681
0
6.996
36
hehe da erkenne ich meine alte Spielgruppe wieder. Einer hatte die regelns net drauf und immer wenn ich eine Regel stark Ausgenutz hab meinte er das geht so net und habne immer gewettet um karten. So hab ich immerhin n Morphling gewonnen (der wusste net was der wert ist und brauchte ihn net, hta ihn voll aufgeregt als er gehört hat das ich ihn für 25€bei ebay verscherbelt hab).
Achja genau man darf diese kreatur net blocken.
 

Rogal Dansk

Malermeister
1 Juni 2001
1.809
0
6.996
Aber schutz vor einer Farbe hilft nicht gegen ungezielte Effekte dieser Farbe!
ein Weißer Zorn Gottes z.B. vernichtet wirklich alle Kreaturen auch die mit Schutz vor Weiß da er alle Kreaturen betrifft, wenn man aber nen schwarzen Terror auf ne Kreatur mit Schutz vor Schwarz spielt, passiert der nix, weil der Terror speziell auf diese Kreatur zielt, was bei allen Karten gilt bei denen man explizit ein, oder mehrere Ziele aussuchen muss (also z.b.: Zerstöre 2 Kreaturen deiner Wahl, verteile den Schaden beliebig auf Kreaturen, und/oder Spieler deiner Wahl...)