Blood Angels Regelfrage

Calistarius

Hintergrundstalker
24. Juli 2005
1.280
3
14.171
41
Als ich gerade eben ein Bad genommen hab und dabei etwas im Blood Angels Codex geblättert habe ist mir eine Regelstelle aufgefallen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei einer 1 bewegt sich die Einheit W6 Zollvorwärts. [...]Diese zusätzliche Bewegung hat keinen Einfluß auf die Bewegungsfähigkeit der Einheit in der Bewegungs- oder Nahkampfphase, die Einheit zählt für das Abfeuern von SchnellfeuerwaffenPistolen und schweren Waffen allerdings als in Bewegung.[/b]

Bedeutet das also das der Whirlwind auch feuern kann wenn er vorstürmt? Der Raketenwerfer ist ja eine Geschützwaffe.

Elcher Laden war den das, wo du nachgefragt hast??? :blink: Aber selbst wenn es ein GW Laden ist, ich halte auf die Meinung der deutschen GW-Mitarbeiter mittlerweile nicht mehr so viel (aber vielleicht erwarte ich auch von den englischen zuviel 🙄 **werweißwerweißwerweiß**).

Meiner Meinung zählt der Whirlwind als bewegt und darf seine Geschützsperrfeuerwaffe dann gemäß neuem RB nicht mehr abfeuern.

Ich habe es in einem anderen Forum gegengecheckt...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...musst du in Bewegung 2W6 würfel und den höchsten nehmen um die Abweichung zu bestimmen, zum anderem dürfen Geschützsperrfeuerwaffen (was ein indirekt feuerndes Whirlwind sein müsste) nicht in Bewegung abgefeuert werden.[/b]