Regelfrage

Ganz einfach:
Der Mûmak ist 1) ein Held und kein Reittier, und wird dadurch nicht von diesem Zauber beeinflusst und 2) kann nur MAgie auf den Mûmak gewirkt werden, die ihm auch Schaden zufügt, keine andere. Es ist jedoch möglich, auf den Meister / Mahoud zu zaubern und ihn der Kontrolle eines ZAubers zu unterziehen, der dann indirekt auch den Mûmak beeinflusst (zB: Beherrschung), doch "Hinfort Biest" geht ja bekanntlich nur auf Reittiere und außerdem kann er durch die soeben genannte Regel nicht auf den Mûmak angewendet werden.

Puh, da bin ich ja erleichtert.
Ich spiel manchma Schlachten mit meinen 2 Cousins (einer davon ist Turgon herr von Gondolin).
wir haben dann 4 Mumaks auf unserer, aber leider auch radagast auf der anderen Seite.
deshalb haben wir uns mit den mumaks von der Festung ferngehalten und uns nur auf die (leider schon ca. 50) reiter von Rohan konzenrtiert, die als Verstärkung eintrafen.

das wird sich ja jetzt wohl ändern (können sie auch als Belagerungstürme einsetzen, ohne Gefahr zu laufen, sie zu verlieren)

Ach ja, meint ihr, es ist sinnvoll, eine festung mit 2 Ringen zu bauen (insgesamt etwas mehr als 1,5m Mauer)?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ach ja, meint ihr, es ist sinnvoll, eine festung mit 2 Ringen zu bauen (insgesamt etwas mehr als 1,5m Mauer)?[/b]

Naja Helms Klamm und Minas Tirith haben mehr Ringe, aber wenn das sehr groß wird ist es wohl eher net Platz und Lust (aufs lange bauen + bemalen) Frage, aber wenn ihr beides habt warum net?

scheiße jetzt kriegen wir von jeden mod der das liest ne abfuhr,...haben schon gesagt, das wir das ne ganze weile schon aufs msn gelegt haben!!!!!!
werden wir nicht wieder tun,...
haben nur auf einmal angefangen und dann mitgekriegt, das sich das zu sehr ins spamming gedreht hat,..von da an haben wir nix mehr gespammt!!!!!!

sorryyyyyyyyyyyyyyyy

Turg