Regelfrage...

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13. Juli 2004
2.860
0
21.061
43
Wie seht ihr das?
Die unbeschießbarkeit von UCM´s (solange sie nicht das nächsten Ziel sind) hat ja nichts mit "Zielpriorität" zu tun. Das heißt wenn ich ein UCM (z.B. ein Autarch mit Khaindar-Raketenwerfer oder Maugan Ra) hinter eine Einheit Harequine mit Schicksalsleser stelle, können die Harlequine nur nach bestandenem Test und das UCM gar nicht beschossen werden, da die Harlequinen nur für Zielprioritätstest ignoriert werden dürfen...

...Korrekt?!?

Greets FOB

@Jaq Draco😀as die nicht alles im Alleingang zusammen schießen is klar, aber z.B. gegen Tyras, die auf dich zukommen und deweil fröhlich reinhalten ist das vielleicht ganz interessant...

Bsp.: Einige Harlequine mit ´n paar Peitschen, Schicksalsleser und Autarch mit Rak.-Werfer/Maugan Ra.
Das ganze nicht direkt in die "Hauptverteidigungslinie" integriert, sondern etwas abseits. Gegern hat die Wahl das Feuer über sich ergehen zu lassen oder was hinzuschicken um es zu stoppen...wobei schon einiges nötig sein wird die Einheit/en zu vernichten...entweder schickt er zu wenig und seine Einheiten sind verschwendet oder er schickt genug, dann spaltet er einen größeren Teil seiner Armee ab und schwächt seinen Hauptangriff oder er schickt zu viel und schwächt seinen Hauptangriff noch mehr...oder er ignoriert die Einheiten...meiner Meinung nach das beste, aber so was machen die weingsten 😀 .

Ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen, weil ich weg muß und spät dran bin...

Greets FOB

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bsp.: Einige Harlequine mit ´n paar Peitschen, Schicksalsleser und Autarch mit Rak.-Werfer/Maugan Ra.
Das ganze nicht direkt in die "Hauptverteidigungslinie" integriert, sondern etwas abseits. Gegern hat die Wahl das Feuer über sich ergehen zu lassen oder was hinzuschicken um es zu stoppen...wobei schon einiges nötig sein wird die Einheit/en zu vernichten...[/b]
Ja klasse, nur kostet dein Ablenkungsmanöver dann auch ca. 600-800 pts und reißt feuertechnisch gesehen... nicht viel. Also es is einfach keine wirklich gute Idee Autarchen zum Ballern zu degradieren. Wenn er schon nen Khaindar Rakwerfer hat, ist das Jetbike nahezu pflicht denn dann ist er wenigstens mobil mit dem Ding.

Dann lieber die Harlies als generelles "Armeeschutzschild" benutzen.