7. Edition Regelfrage

Bu|Rna

Testspieler
20. Mai 2004
103
0
6.981
40
natürlich hat im letzten game meine sauruskavellerie ihren blödheits-test in dem moment nicht bestanden wo sie die doch weiss gott viel intelligenteren zombies 6 zoll vor ihnen angreifen wollten ......gehen also nur 3.5 zoll gradeaus bleiben vor ihnen stehen...
nun hatte ich aber huanchies banner dabei ....
meine frage : sind sie in diesem moment selbst zu blöde das banner zu benutzen und somit in den nahkampf zu kommen? ...ja ich wess wenn man blöd ist darf man kein angriff ansagen und nicht zaubern..aber zählt dies darunter??
thx für jede antwort

Hab zwar keine Antwort für dich, aber das bietet sich doch an meine 2 Fragen aus dem KFKA-Forum hier gleich nochmal mit darunterzusetzen...Bitte helft uns 😉

1.Wenn man durch die Aktivierung des Huanchi-Banners (Echsenmenschen) mit einer Einheit in den NK kommt, muss die angegriffene Einheit dann einen Angsttest durchführen und event. fliehen, oder nicht, da das Banner ja keine Angriffsreaktionen zulässt.

2. Kann man den Wurf wiederholen, wenn ein CM mit Mal der Alten in der Einheit ist ? Oder muss es der AST ( der das Banner trägt) sein um den Wurf zu wiederholen.

Man darf bei Blödheit keinen Angriff ansagen, allerdings tut man dies beim Huanchi Banner ja nicht sondern gilt einfach nur als Angreifer wenn man mit der Bewegung in Kontakt mit dem Gegner kommt.

Meiner Meinung nach kein Angsttest da dieser nur beim Angriff (welcher nicht angesagt wird) nötig ist.

Siehe Regeln für das Mal der Alten... Das Modell hat die Rerolls! Also muss schon der AST das Banner haben + Mal der Alten um den Wurf wiederholen zu dürfen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 25.09.2007 - 20:15 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Man darf bei Blödheit keinen Angriff ansagen, allerdings tut man dies beim Huanchi Banner ja nicht sondern gilt einfach nur als Angreifer wenn man mit der Bewegung in Kontakt mit dem Gegner kommt.

Meiner Meinung nach kein Angsttest da dieser nur beim Angriff (welcher nicht angesagt wird) nötig ist.[/b]

man darf aber auch nicht zaubern und das banner wird in der magie-phase eingesetzt
deswegen die frage (wir haben die einheit einfach als saublöd darstehen lassen...hab trotzdem diesen schwulen vampieren in den arsch getreten🙂 )

ich hab da auch nochmal ne frage zu nem gegenstand: Kann mir mal einer sagen wie das Diadem der Macht funktioniert?
weil ich bin mir nicht wirklich sicher: kann ich in der gegnerischen Magiephase auch Magiewürfel speichern bzw. in meiner runde Bannwürfel? Oder werden diese Würfel zu diesem zeitpunkt noch nicht regeneriert? Bitte helfen, hab kein Regelbuch daher kann ich das nicht nachlesen.

thx
mfg Gobbo

<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbo @ 25.09.2007 - 21:04 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
ich hab da auch nochmal ne frage zu nem gegenstand: Kann mir mal einer sagen wie das Diadem der Macht funktioniert?
weil ich bin mir nicht wirklich sicher: kann ich in der gegnerischen Magiephase auch Magiewürfel speichern bzw. in meiner runde Bannwürfel? Oder werden diese Würfel zu diesem zeitpunkt noch nicht regeneriert? Bitte helfen, hab kein Regelbuch daher kann ich das nicht nachlesen.

thx
mfg Gobbo[/b]

Hmm ich versteh deine Frage leider kaum.
Du willst in der Magiephase deines Gegners eigene Magiewürfel speichern?
Wie soll das gehen?
Ebenso Bannwürfel während du Zauberst?
Du generierst entweder immer nur Bannwürfel oder Magiewürfel. Ansonsten wärs ja leicht jede Runde 2 würfel zu speichern, man nehme einfach die würfel die grad nutzlos rumliegen, da sie in dieser Runde nicht benötigt werden.

Ich hoffe ich hab deinen Gedankengang jetzt richtig aufgeschnappt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
man darf aber auch nicht zaubern und das banner wird in der magie-phase eingesetzt
deswegen die frage[/b]
Ach, sag das nem Zwergenspieler, ich kenn mich mit Magie doch nich aus. Musste einfach mal im Regelbuch nachgucken was da zu gebundenen Zaubern steht (wenn das Banner überhaupt einer ist). Denn man darf bei Blödheit zwar nicht zaubern aber das Banner ist ja an sich kein Zauber.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 26.09.2007 - 10:38 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT
deswegen die frage[/b]
Ach, sag das nem Zwergenspieler, ich kenn mich mit Magie doch nich aus. Musste einfach mal im Regelbuch nachgucken was da zu gebundenen Zaubern steht (wenn das Banner überhaupt einer ist). Denn man darf bei Blödheit zwar nicht zaubern aber das Banner ist ja an sich kein Zauber.
[/b][/quote]
auck kein gebundener... verbraucht sich halt nur nach benutzung ..hat aber keine energiestufe