6. Edition Regelfrage

Der bewegt sich normal, danach sagt er den Angriff an und bewegt sich direkt dahin, wenn die Angriffsreichweite nicht ausreicht, bleibt er stehen.

Kann meiner Ansicht nach handhaben wie er will, mit "Angriff ansagen" leitet er seine Nahkampfphase ein, demnach dürfen sich seine anderen Einheiten nicht mehr bewegen, außer halt die Angriffsbewegung. 😉

Hallo mosa!

Die ganze Angelegenheit wird im Kapitel Bewegung im Regelbuch abgehandelt (das du offensichtlich nicht lesen willst wie ich an anderer Stelle erfahren mußte)...

Also zuerst werden Angriffe angesagt, dann werden Pflichbewegungen durchgeführt (Flucht nichtgesammelter Truppen etc.) und schließlich werden die Angreifer bewegt. Wenn jetzt eigene Truppen im Weg stehen hat der Angreifer Pech gehabt, denn die Truppen die nicht angreifen, werden erst nach den Angreifern bewegt in der Restliche Bewegungenphase.

Also der Zug deines Kumpels war regelwidrig, aber letztendlich kann dir niemand die Lektüre des Regelbuches abnehmen.

@ hive

Hast du geraucht??? Oder ist dein Post satirisch gemeint?
JEDE Aussage in deinem Post ist falsch:

1. Zuerst werden die Angriffe angesagt, dann bewegt.
2. Während des Angriffs kann der Angreifer einmal schwenken.
3. Wenn der Angriff nicht zustande kommt, bewegt sich der Angreifer nur seine normale Bewegungsweite auf den Gegner zu (er bleibt nicht stehen).
4. Man kann die Angriffsregeln nicht handhaben wie man will. Die Reihenfolge steht fest.
5. Mit Angriffe ansagen leitet man seine Bewegungsphase und nicht die Nahkampfphase.
6. Nach den Angriffsbewegungen kommen die restliche Bewegungen (auch "freiwillige" genannt) 🙄

@Son of Lightning:
Wenn hier einer gespammt hat dann wohl du, vielleicht sollte ich dich auch mal grob anschreiben, wenn ich das noch nicht gemacht habe (und das ist dann bei weitem schlimmer als oben). 😛
Und es ist im Forum allseitsbekannt, daß Mosa zwar probiert Fantasy zu spielen, sich aber irgendwie strikt weigert das Regelbuch zu lesen. 😉

Edit:
Und tu mal nich so als ob du der Admin hier wärst, es gibt bei weitem schlimmere bzw. aussagelosere Posts als meinen von oben in diesem Forum, denkste etwa dort wird was gesagt!?! Spamerei fängt erst dort an, wenn zum Beispiel Leute wie Blubberhund (gebannt) immer nur "Blub" schreiben. 😉

Also so wie ich das sehe, ist das hier spam vom Allerfeinsten, hat nämlich nix mit dem Thema zu tun 😉 (Mein post im übrigen auch nicht 😛) Trotzdem könnte ihr sowas doch per pm klären, bzw. zu Mosas Regelkenntnissen einfach mal nix schreiben. 😉 (Ich weiß es ist manchmal schwer ...)