8. Edition Regelfragen Base

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

eti

Testspieler
29. Juli 2013
78
0
6.706
Moin moin.
Ich bin dabei mir eventuell eine deathguard Armee aufzubauen, hätte aber noch einige allgemeine Fragen zu der Edition.
Ich habe noch einen großen verpester von FW im Schrank. Da dieser nicht Spielbar ist ( powermässig) würde ich gern daraus meinen dämonenprinz machen. Allerdings passt der nicht auf die cybot base wo auch ein normaler Prinz stehen würde. Kann ich auch eine ovale base nehmen oder gibt das auf Turnieren Probleme. Desweiteren hab ich ein schickes alternativ Modell für mortarion gefunden. Von Körper die selbe Größe aber die Flügel sind schmaler und ohne das er fliegt. Das mit dem fliegen könnte man noch herrichten aber die breite nicht. Wird noch von Base zu base oder von Modell zu Modell gemessen? Ersteres wäre das mit dem alternativmodell ja dann kein Problem.

Danke im Vorraus.

Gruß eti

Okay ich versuche es nochmal 🙂
Du kannst unter deine Modelle Tuen was auch immer du magst es gibt hierzu keine offizielle Regel. Es wird dazu geraten die von gw mitgelieferten Basen zu nutzen aber nirgens steht das es ein muss ist. Wenn du eine ovale base daran haben möchtest kann nur der spezifische Turnier Veranstalter sagen ob das dort auf diesen Turnier okay ist oder nicht.
Meist wird hier danach entschieden ob du dir damit einen Vorteil erbauen möchtest oder nicht. Z. B kann eine ovale base einen größeren Durchgang blocken usw usw.

Zu Flügeln ja es wird sichtlinie zum und von Flügeln gemessen. In der 8ten reicht das vorstehen einer kleinen feder hinter einer Mauer um das Modell zu beschießen oder vom Modell Sicht Linie zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet: