[Regelfragen] Dystopian Wars

Rhys

Aushilfspinsler
21 März 2015
11
0
4.636
Zum Areal-Bomben: Es gibt keine Einschränkung beim Abwehrfeuer dazu, die Initialschablone wird gelegt, durch Zufall die anderen ermittelt, und dann dürfen die betroffenen Schwadronen ( unabhängig von einander ) Abwehrfeuer geben.

AckAck: In diesen beiden fällen wäre 0 als Initialwert richtig, wer in Reichweite ist, darf linken, der Angegriffene ist Leader. Wenn er zu weit weg ist oder durch Shredder nicht darf, hat er halt Pech, beschränkt seine Kameraden jedoch nicht. Wobei bei Torpedo und Raketen die Reichweite zum betroffenen Schiff gemessen wird.
 

Rhys

Aushilfspinsler
21 März 2015
11
0
4.636
Zur Regelbelegung: Da gibt es keine gesonderte, muss man alles von der Grundregel-AckAck abbleiten.
-Angegriffener in Reichweite Ja/Nein, Angegriffener Shredder oder sonstwie beschränkt Ja/Nein ..................irgentwo ein nein, darf er nicht schiessen und muss mit 0 gewertet werden.
Die Unterstützung durch das Geschwader ist vom Angegriffenen unabhängig, und wird unabhängig gemessen und addiert/gelinkt, bevor es in den AckAck-Pool kommt.
Also 0 oder nix + addiert/gelinkt zusammengezählt ergibt Ergebnis x


Und falls das immer noch nicht reicht, dann eben so:Wo steht, das es nicht so ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoxertos

Aushilfspinsler
29 Dezember 2015
12
0
4.721
Moin moin,
ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Russen Dreadnough.
Dieser besitzt einen Mimic Generator und kann zusätzlich den Target Jammer Generator (Raketen und Torpedos 5) bekommen.
Wenn mir das koprieren mit dem Mimic Generator gelingt und ich danach beschossen werde durch Raketen/Torpedos, bekomme ich dann 10 Abwehrwürfel oder muss ich die Generatoren miteinander linken?
Ich habe leider im Regelwerk nichts genaues dazu finden können.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hi erstmal,

ich denke nicht dass der Minik Generator Generatoren des eigenen Schiffs kopieren kann, da von "any other Model within the Range" die Rede ist. Wahrscheinlich hat es aber auch keiner versucht, weil es deutlich interessantere Generatoren gibt (Shield, Guardian, Tesla, Kinetic?), zumal es seit 2.0 glaube ich keine Modelle mehr gibt die 2x den gleichen Generator haben können und es dafür wohl gar nicht mehr geplant wurde.
 

Zoxertos

Aushilfspinsler
29 Dezember 2015
12
0
4.721
Ok, da hast du recht mit der Zeile dass er ein anderes Model anvisieren muss. Den Punkt habe ich scheinbar völlig übersehen, aber gibt es irgendwo eine Anmerkung die besagt dass ein Schiff nicht die gleichen Generatoren zweimal haben darf?
Bzw. Durch die Aursütungsoptionen wird es ja meist schon unterbunden, dass es nicht möglich ist und im Grunde bleibt der Mimic Generator auch ein Mimic Generator, bekommt aber die fähigkeit des kopierten. Dadurch kann ich in der Armee ja auch leider keinen kopierten Schild, durch die ganze Armee kopieren.
Daher bleibt es immernoch fraglich, wenn der Dreadnought den Target Jammer Generator hat, und seinen Mimic Generator benutzt und einen fremden Target Jammer Generator kopiert. werden die Werte dann kombiniert, gelinkt, jeder einzeln abgehandelt oder es garnicht machbar ist.

*P.S. Klar gibt es interessantere Generatoren zu kopieren, aber in der Regel ist erstmal nichts anderes nah genug dran bis runde 3. Ausnahme man spielt nen Tower :/
 

Zoxertos

Aushilfspinsler
29 Dezember 2015
12
0
4.721
Wenn man mit Reperatur Modellen eine friendly Boarding Action durchführt und das Zielmodell reperiert, muss man den DR Wert erreichen um 1 Schadensmarker zu entfernen. Den CR Wert und 2 Marker zu entfernen und sämtliche Critical Hit Tabellen Effekte. Frage; Kann man bei einem guten Wurf mehrfach den CR Wert erreichen und dadurch mehrfach 2 Schadenmarker entfernen? Also genauso wie beim schießen, nur halt fürs reperieren.