8. Edition Regelfragen!? KFKA 8. Edition

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hallo Zusammen,
wir hatten am Wochenende die Diskussion ob das Todesrad als Streitwagen gilt und daher bei einem Treffer mit einer Stärke > 6 direkt zerstört würde? Im Armeebuch steht bei allen Streitwagen unter Sonderregeln auch Streitwagen, beim Todesrad allerdings nicht. Auch sollte das Rad mit einem Zauber(Name fällt mir gerade nicht mehr ein) aus der Metalllehre belegt werden, das die Bewegung und den Beschuss verhindert, ist das auf das Todesrad anwendbar?
Welche Edition spielt ihr? Bezüglich WHFB Regeln bin ich zwar schon ewig raus (beschäftige mich aktiv mit AoS und 9th Age hab aber die Regeln von 6-8 Edition WHFB). Es gibt seit der 8. Edition kein Zerstören von Streitwagen durch hohe Stärke mehr und in der 7. war es Stärke 7).

Nachdem beim Todesrad viele Regeln drinstanden die Streitwagen abgedeckt hätte (also die Regeln in der Form gar nicht in das eigentliche Profil über eigene Sonderregeln geschrieben werden müsste wäre es wohl eine einzigartige Klasse.

Edit:
Verglichen mit anderen Büchern der 7. Edition (aus der das Skavenbuch kommt) ist es kein Streitwagen, weil es nicht die Sonderregel Streitwagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet: