Regelfragen Tag Team Turnier

Intoxic

Grundboxvertreter
Club-Moderator
08. Juli 2010
1.376
0
17.806
Bünde
www.facebook.com
Die Sache mit den Mindshackle Scarabs und Challenge hat mit keine Ruhe gelassen.

Auf Dakka Dakka hab ich den Artikel nicht gefunden daher fehlte mir die Grundlage für die Idee die Käfer vor der Herausforderung zu benutzten.

Ich bin der Meinung das geht nicht und habe daher Felix Grundmann gefragt der meint auch es geht nicht um das defintiv zu klären bevor es auf dem Turnier evtl Streit gibt hat jemand den Link für mich von Dakka Dakka ?

Hab den Link grad nicht zur Hand, aber um den Inhalt zu paraphrasieren:

GKS und Challenges aussprechen finden beide Vor dem Nahkampf statt, nämlich sobald der Charge ausgeführt wurde, aber bevor Attacken ausgeführt werden, also quasi Ini11.
Der Ansatz ist jetzt folgender: Passieren zwei Sachen gleichzeitig, darf der Spieler, dessen Phase grade läuft sich aussuchen was zuerst passiert.
Bsp: Necrons werden gecharged, Lord steht weiter hinten und ist nicht mit irgendwas in Basekontakt. Gegner sagt, die GKS wirken zuerst:,, Ohhh nix in Kontakt, Schade." Dann kommt nun die Challenge, aber GKS kamen schon.
Man kann das Ganze natürlich auch zum Vorteil des Necspieler drehen. Er charged irgendwas Kit nem Luschicharackter und nem Hammer an nem normalen Fraggel. Lord geht in Basekontakt mit dem Hammer sagt :,, Hi, guck mal ich hab hier GKS!", den Hammer kontrolliert und in der Challenge entspannt den Luschicharackter zerpflückt ohne die GKS zu verschwenden.

RAW ist das alles so völlig in Ordnung, mMn nicht im Sinne des Erfinders, aber RAI zählt ja leider kaum was.....

Sehe das RAI auch nicht so RAW kann ich nicht sagen, ich habe zu den Fragen wie zu deinen Rückfragen bin Grundmann gehalten und das ganze auch ins FAQ gestellt.

Ich tendiere eher dazu das ganze nicht zum Vorteil der Necrons auszulegen weil es nicht im Sinn der Sache ist, allerdings werde ich abwarten wie die Mehrheit der anderen Orgas und Spieler das sieht da man es in beide Richtungen auslegen kann.
Will da keinen Sonderstatus für unser Turnier sondern werde mich nach dem richtigen was die Mehrheit der anderen Orgas macht bei den Sachen die nicht durch FAQ oder Council geregelt sind.