6. Edition Regelfragen zum Chaos(W-Fantasy)

richard78

Aushilfspinsler
16. Oktober 2004
64
0
5.056
46
www.imperatortreu.4d2.de
Bin gerade dabei mir eine Chaosarmee aufzubauen.Hätte da aber noch ein Paar Fragen.
1.Kann ich Chaoskrieger mit dem Mal des Khorne versehen,zu Auserkorenen machen und 2 Handwaffen+Schild geben?Das wären dann 4 A pro Modell bei einem RW von 4+ oder 3 A pro Modell die Einem RW von 3+ bei Beschuß und 2+ im Nahkampf(Handwaffe-Schild-Regel) haben.Ist das machbar?
2.Wenn mein Armeegeneral das Mal des ungeteilten Chaos trägt, kann ich doch einen niederen Champion irgendein anderes Mal des Chaos geben(Wenn mind. 1 Reg. dieses Mal trägt)?
3.Welche Magie ist die Beste im Kampf gegen den Feind?
Würde Lehre des Feuers(Ungeteiltes Chaos)bevorzugen.
4.Welche Einheiten sind gut gegen Kundschafter und Plänkler?
5.Sind Tiermenschen gute Verbündete?
(Habe noch kein Buch der Bestien des Chaos)
6.Wie gut sind die Streitwagen wirklich?
Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe.
Stefan :chaos:

1. Ja, das geht. Beachte aber dass die Einheit sehr schnell sehr teuer wird und grade wenn du gegen gewiefte Spieler spielst, ist Raserei eher ein Nachteil, da er deine teure Truppe leicht von wichtigen Nahkämpfen fernhalten kann.

2. Wenn eine andere Einheit dasselbe Mal trägt, natürlich.

3. Lehre des Feuers hat eine hohes Schadenspotenzial, kommt drauf an wie du Magie benutzen willst. Andere Lehren unterstützen deine Truppen eher subtiler, können aber auch sehr mächtig sein.

4. Tiermenschen !

5. siehe 4. 🙂 Tiermenschen sind als Plänkler natürlich gut gegen andere Plänkler geeignet, fügen aber auch so der Chaosarmee einen beträchtlichen Anteil Mobilität und vorallem Masse hinzu.

6. Streitwagen (hey, du hast den Plural richtig geschrieben 😉 ) sind vorallem dann stark wenn sie zusammen mit etwas anderem angreifen, vorzugweise ein Regiment, welches dir Punkte für Glieder und Standarte/Überlegenheit gibt. Die Streitwagen steuern dann den nötigen Punch dazu. Auch zwei Streitwagen zusammen sind recht übel. Behalte im Hinterkopf dass Streitwagen nur etwas wert sind wenn sie selbst angreifen, gegen Armeen mit schnellen Einheiten oder Kanonen/bzw. zwergischen Speerschleudern würd ich sie zuhause lassen, es sei denn du stehst auf teure Beschussmagnete für eine Runde. 😉

1) Fuer Auserkorene sind Zweihaender besser: 1A weniger aber 3 A mit S+2 (und den entsprechenden Modifikatoren) sind vernichtend.

3) Lehre des Todes und dann beweglich machen. Oder nimm Tzeentch und du musst dich nicht entscheiden ob du einen Kaempfer oder einen Magier willst 🙂

4) Gargoyle oder Kreischer. Bedingt geeignet sind Nurglings oder Tiermenschen (Geschwindigkeit)

5) Tiermenschen sind ganz nett. Vor allem ihre Elite und Seltenen Einheiten sind einen Blick wert (auch wenn Bruten natuerlich ungeschlagen sind ^^). Als Schutzschirm sind sie billig und gut, allerdings langsamer als Hunde.

6) SW sind schwach gegen S7 und vernichtend gegen andere Einheiten. Wenn du den Angriff gut timen kannst und der SW nicht alleine ist kann er fast alles aufreiben und vieles auch zermahlen 🙂

1. Ja.

2. Ja.

3. Ich nehme immer Lehre der Schatten bei Mal des Ungeteilten Chaos, sonst Slaanesh. Die Lehre der Schatten hilft schnell und relativ unbeschadet in den NK zu komen.

4. Mit irgendwas pläten, die halten nix aus 😛 Oder ignorieren, kann im richtigen Moment Wunder wirken. Man muß es sich nur leisten können, aber normalerweise überrascht es den Gegner.

5. Ich persönlich nehme aus reinen Stilgründen keine Tiermenschen in meine sterbliche Armee auf. Die Elite/Seltenen Monster allerdings schon.

6. Wenn der SW alleine was rocken soll, setze ich einen Erhabenen Champ drauf. Wenn das angreift gewinnt es ziemlich sicher gegen die meisten nicht hyper-zähen Regis. Ansonsten zur Unterstützung.