Regelfragen zum Handel

Nunu

Aushilfspinsler
21. Februar 2009
5
0
4.641
Hi, bin neu bei Mortheim und habe ein paar Fragen zur "Price chart"-Tabelle von Mortheim.

1.Wenn ich das richtig verstanden habe darf ich nach jeden Szenario Sachen von dieser Liste kaufen oder?

2.Kann jeder meiner Kämpfer dann auch jede dieser Waffen/Rüstungen tragen?
(solange es nicht explizit dabei steht das er es nciht darf)

3.Darf ich nach jeder Runde auch Sachen aus meiner Standartausrüstung kaufen?

4.Wie ist das mit der "Availability", würfelt da jeder Spieler für sich und guckt ob das Item für IHN verfügbar ist, oder wird einmal die komplette liste für alle spieler gewürfelt?

Und noch ne allgemeine Frage:

5. Muss ich den Rückzugstest jede Runde durchführen, wenn miene Bande 25% ihrer Truppenstärke verloren hat? Oder immer nur wieder dann wenn erneut ein Miodell stirbt?

Hoffe auf schnelle Hilfe

Nunu

1. Ja

2. Nein, nur wenn die entsprechende Waffe/Rüstung auch in der Anfangsausrüstung steht ist der Held in der Lage sie zu führen. Man kann aber eine spezielle Fertigkeit bekommen (Waffenexperte) um das Problem zu beheben.

3. Jain, nur für neu erworbene Bandenmitglieder, alte Hasen aus der Ausrüstungsliste.

4. Du darfst jeden deiner Helden 1x auf die Suche schicken und für ihn würfeln nach dem Spiel. Wenn er das getan hat, sind seine Suchkapazitäten allerdings aufgebraucht (für diese Runde). Ein Held kann so nicht nach 2 Ausrüstungsgegenständen suchen. Deine Mitspieler schicken jeder für sich ihre Helden auf die jeweilige Suche unabhängig von dir.

5. Sobald du würfeln musst wiederholt sich das jede Runde, egal ob noch jemand ausgeschaltet wird oder nicht.