Regelfragen zur Tyrant's Legion nach T2

Yamamoto

Blisterschnorrer
21. Oktober 2007
420
0
7.726
Hallo zusammen,

ich hätte mal ein paar Fragen zu der Armeeliste:

Sie wird als Teil der Fraktion CSM geführt, wodurch sie ja Bestandteil einer CSM oder R&H Liste Armee sein kann

1.) Kann ich demnach Charaktermodelle der CSM an Einheiten der Tyrant's Legion anschließen...sie sind ja eine Armee...sogar eine Fraktion nach T2?

2.) Spacemarine Unterstützungseinheiten können ebenfalls in eine TL Liste gewählt werden...wie sieht es hier mit dem anschließen von Charaktermodellen aus?

Problem ist halt irgendwie, dass sie lediglich mit SM und IG als Zweckverbündete alliiert werden kann...aber hier geht es ja erstmal um lediglich eine Armee, sprich eine Fraktion!

Danke für eure Hilfe!

gruss
yamamoto

Ich habe keinen Plan was Tyrant's Legion nach T2 sein soll- T2 war doch ein Form von Turnierregeln oder so.
Vielleicht könntest du erstmal erklären was das überhaupt ist oder einen Link teilen, wo man Informationen darüber findet.

Prinzipiell denke ich:

1.) ja.

2.) Nein.

Im Regelbuch steht "Die Fraktionszugehörigkeit einer Einheit ist unveränderlich und bleibt bestehen, ganz egal wie du deine Armee zusammenstellst". Damit wäre es klar, dass man Spacemarines Modelle nicht anschließen kann, da diese weiterhin zu der Fraktion Space Marines zählen.