X-Wing Regelfragen

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.893
1.128
96.476
38
Wie Du schon sagst, es wird nirgends gesagt, dass er das nicht darf. Wir haben das bisjetzt auch so gespielt, das er zwei mal Ausweichen oder Fokussieren bekommen hat. Den Zielmarker haben wir aber nur einmal setzen lassen, da das Schiff halt auch nur auf ein Ziel ballern kann... ;-)

Zielmarker geht auch zweimal, nur verliert man dann den ersten Marker, wäre also sinnfrei.
Man kann immer nur ein Ziel makiert haben, man verliert en Marker wenn man ihn benutzt oder ein neuens Ziel markiert.
 

RiND1047

Blisterschnorrer
8 Januar 2006
358
13
7.511
Wie Du schon sagst, es wird nirgends gesagt, dass er das nicht darf. Wir haben das bisjetzt auch so gespielt, das er zwei mal Ausweichen oder Fokussieren bekommen hat. Den Zielmarker haben wir aber nur einmal setzen lassen, da das Schiff halt auch nur auf ein Ziel ballern kann... ;-)

Jupp, genauso spielen wir es auch. Auch wenn zwei Fassrollen hintereinander echt mächtig sind, insbesondere mit Pilotenwert 9.

Zielmarker geht auch zweimal, nur verliert man dann den ersten Marker, wäre also sinnfrei.
Man kann immer nur ein Ziel makiert haben, man verliert en Marker wenn man ihn benutzt oder ein neuens Ziel markiert.

Richtig.
 

Kalbrac

Aushilfspinsler
25 Januar 2012
2
0
4.521
Ich hätte da auch noch eine Regelfrage bezüglich Vader. Ich habe bisher keine Regel gefunden die Darth Vader verbieten würde zwei mal die gleiche Aktion in einer Runde zu verwenden. Wie spielt ihr das so? Zwei mal Ausweichen ist halt auch schon ziemlich gut.

Auch auf die Gefahr hin ein paar Leute zu enttäuschen, so denke ich, dass Vader nicht zweimal eine gleiche Aktion durchführen kann.

Dazu das (deutsche) Regelbuch, S. 9, letzter Absatz: "Trotzdem kann ein Schiff dieselbe Aktion nicht mehr als einmal pro Spielrunde durchführen (selbst wenn es eine "freie Aktion" ist.)"
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.893
1.128
96.476
38
Auch auf die Gefahr hin ein paar Leute zu enttäuschen, so denke ich, dass Vader nicht zweimal eine gleiche Aktion durchführen kann.

Dazu das (deutsche) Regelbuch, S. 9, letzter Absatz: "Trotzdem kann ein Schiff dieselbe Aktion nicht mehr als einmal pro Spielrunde durchführen (selbst wenn es eine "freie Aktion" ist.)"

Ah gut zu wissen.
 

Laminidas

Eingeweihter
27 Juni 2009
1.594
2
16.706
Die Regeln dazu stehen auf zwei Karten verteilt:

1. Die Ausrüstungskarte Seismische Bombe / Annäherungsmine: Dort steht, wie die Dinger ins Spiel gebracht werden.

2. Die Bombenkarte (Regelkarte): Hier werden die Wirkungen der Bombe und der Mine erklärt.

Such dir diese drei Karten heraus und lies sie dir genau durch. Dann sollte alles klar sein. :)
 

Caine-HoA

Hintergrundstalker
5 Januar 2009
1.114
0
15.886
Hab mir heute die Firespray gekauft und bin beim Durchlesen der Karten auf die Schwere Laserkanone gestoßen, bei der nach dem Angriffswurf alle kritischen Treffer in normale Treffer geändert werden. Was genau soll denn das bringen?

Das soll bringen, dass sie nicht zu übermächtig ist da sie so viele Würfel bietet. Es ist eine Abschwächung.