Kaka

Hintergrundstalker
21 September 2001
1.229
0
6.301
33
www.team-dNr.de
Ich hab' hier ein paar Fragen zu Magic, eigentlich Kinderkram, aber ich hab die Anleitungen verkramt
<
. Also hier:

1. Bei den Karten steht ja immer Angriff und Verteidigung, z.b. 1/4. Welches von beidem (Angriff - Verteidigung) ist besser?

2. Wenn ich ein 3/3 Monster habe und der Gegner ein 5/3. Ich habe Erstschlag und greife an, er verteidigt.

3. Wie sieht das ganze Ohne Erstschlag aus?

4. Ich greife an, die blockende Kreatur hat 4/4 und ich 3/3, jetzt erhöhe ich es mit einem Spontanzauber (Den kann man ja immer einsetzen?) auf 5/5, kann dann mein Gegner NOCHEINMAL einen Spontanzauber Spontanzauber einsetzen und seine Kreatur stärker machen? Wie lange geht das ("aufuppen")

Ich glaub das waren erstmal alle.
<
 

UrienRakarth

Codexleser
13 Januar 2003
204
0
4.896
38
www.40k-fanprojekt.de.vu
1. Bei den Karten steht ja immer Angriff und Verteidigung, z.b. 1/4. Welches von beidem (Angriff - Verteidigung) ist besser?

-Die Frage peil ich nicht so ganz
<
.. aber ich vermute es zu wissen. Desto höher die Zahl, desto besser ist der Wert.


2. Wenn ich ein 3/3 Monster habe und der Gegner ein 5/3. Ich habe Erstschlag und greife an, er verteidigt.

-Seiner tot .. deiner lebt.

3. Wie sieht das ganze Ohne Erstschlag aus?

-beide tot.

4. Ich greife an, die blockende Kreatur hat 4/4 und ich 3/3, jetzt erhöhe ich es mit einem Spontanzauber (Den kann man ja immer einsetzen?) auf 5/5, kann dann mein Gegner NOCHEINMAL einen Spontanzauber Spontanzauber einsetzen und seine Kreatur stärker machen? Wie lange geht das ("aufuppen")

-solange euer Mana ausreicht
<
.. und Spontanzauber kannste zu jeder Zeit einsetzen wenn du willst.


Urien
 

thamboroon

Codexleser
7 Februar 2003
347
0
5.996
ok ich denke ich hab die frage kapiert....
1. Bei den Karten steht ja immer Angriff und Verteidigung, z.b. 1/4. Welches von beidem (Angriff - Verteidigung) ist besser?
das erste ist angriff und das zweite verteidigung fallst du dass meinst,
oder su meinst ob wir eine bessere verteidigung oder eine bessere atacke besser finden....
in diesem fall kommt es immer darauf an welche zusatzfähigkeite es hat.... wenn sie keine hat und ich keine passensenden hexereien bzw. spontanzauber ist es für den anfang besser ziemlich ausgeglichen zu sein...