REGELFRAGEN

JIMI

Erwählter
28. Februar 2003
595
0
8.716
34
ich hätte mal ein paar fragen zu den regeln von epic 40.000,die mir gekommen sind,während ich meine verbandskarte ausfüllte:
1.wie berechnet man die aufmarschgeschwindigkeit????
2.was bedeutet halbe sollstärke???
3.was ist der moralwert und wie berechnet man ihn(also auf der verbandskarte)??
4.und letzte frage:muss man beim aufstellen der armee vor spielbeginn die verbände zusammen aufstellen(also den ersten verband in einem "block",dann den zweiten in einem block usw.)??

edit😱h!im namen des themas hat sich ein fehler eingeschlichen!es muss REGELFRAGEN-ZU EPIC 40.000 heißen!

Meinst Du das alte Epic oder das neue Epic-Armageddon?

Beim alten war es so:

zu 1.: Die Aufmarschgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit der langsamsten einheit des Verbandes (transportierte Einheiten ausgenommen). dieser Wert ist in manchen Missionen wichtig, um zu ermitteln, wie schnell Reserven auf das Spielfeld kommen.

zu 2.: Ein Verband erreicht dann die halbe Sollstärke, wenn mehr als die Hälfte seine rursprünglichen Einheiten ausgeschaltet worden sind. Das gibt dann oft noch einen zusätzlich Malus auf den Gesamtmoralwert der ganezn Armee.

zu 3.: Da weiß ich grad nicht, in welchem der Regelbücher das erklärt wird.

zu 4.: Die Verbände stellst Du zusammen auf.

Ja, in dem Fall glaube ich aber abrunden...

@Dark Eldar:
Ob wir uns irgendwann mal auf ein Epic einigen können? 😛

Für das Alte Epic waren die Adeptus titanicus Regeln SEHR geil. Kennste die? Es geht nur um Titanen die in einer Schlacht aufeinandertreffen. Das coole daran: Es gab jede Menge aktionen, z.b. konnte ein Warlord seine Schild auf andere Titanen ausdehnen und ähnlich spaßiges Zeug. DAS rulet richtig!

Beim neuen Epic schon. Da gibt es auch verschiedene Panzervarianten (von der Chimäre glaube ich gerade nicht), aber SM Predatoren, die haben jetzt unterschiedliche Waffen und werden auch so eingesetzt.

Die Unterschiede sind nicht so groß wie bei 40k, immerhin geht es dabei auch um riesige Armeen, aber sind doch wesentlich deutlicher als beim alten Epic.

Originally posted by JIMI@3. Aug 2004, 11:51
@Hawk02:na es geht um epic 40.000-->altes epic!steht doch aber schon oben!
Was, wo???
Ach da, jaa, jetzt sehe ich es auch: "Augen auf beim Eierkauf!!!" 😀 .

Gut, wäre mal ne Maßnahme die Regeln zu übersetzen, wenn jeder einen Teil davon macht ist es auch nicht zu viel Arbeit für jeden! Evtl. können wir ja dort begeinnen wo der andere aufgehört hatte, den Ento erwähnte?!?

MfG Frank.