Regelhilfe für Space Marines Bitte

So weit ich weiß, kann man als SM das Damokles Rhino von Forge World einsetzen. Das ist ein Rhino mit einer großen Radar Schüssel oben drauf, man kann es also auch einfach nachbauen. Mit dem kann man dann die orbitalen Bombardements anfordern. Ich weiß gar nicht mehr, ob die Regeln in einem der Bücher stehen oder obs die kostenlos gab. 🤔

Ich gehe mal davon aus, das die Regeln öffentlich sind, also gepostet werden dürfen. Wenn nicht sollte ein Mod den Link löschen. Ich weiß allerdings nicht, ob es die aktuellen Regeln sind.

http://www.redelf.h1.ru/w40k/sm/hq_damocles.html

[edit]: Darf man den eigentlich ohne Erlaubnis des Gegners einsetzen? Und können Templer den auch haben? 🙄

@ Warlord

Ersteres nein, FW Modelle darf man nur mit Absprache seines Gegners oder auf Turnieren, wo sie erlaubt sind einsetzen.

Beim zweiten Teil der Frage bezüglich der BT sehe ich da kein Problem drin, es steht meines Wissens nirgends das sie es nicht dürften.
Aus Gründen des Fluff wurde den BT im neuen Codex zwar der Whirlwind gestrichen, aber der Codex bezieht sich primär nur auf die GW Modelle.

Aber wenn Du rein nach dem "neuen" Fluff gehen willst, dann würde ich auf das Damokles Rhino verzichten.