Regeln 7te und die Fraktion

Opatija

Codexleser
14. April 2010
292
0
7.636
Hello!
Eigentlich eine ganz einfache Frage bezüglich der Fraktion. Ist der MT = AM oder wirklich vollkommen eigenständig? Ist ja quasi dann der einzig wirkliche Codex, der kein Zusatz ist oder (vgl. Farsight, Black Legion, Crimson Slaughter...)?
Explizit geht es um die Nutzung von Lords of War in einer bound army.

Es gibt nur leider keine Bound-fähigen LoWs für MT -.- Dachte ich könnte mich da beim AM bedienen aber dann geht das wohl nicht.

MT hat die gleiche Allierten Matrix wie Astra Militarum und kann all die Lord of Wars mitnehmen die Astra Militarum auch mitnehmen darf .

Bei Unbound gibt es keine Beschränkung da kannst du mitnehmen was du möchtest .

Wenn ich das richtig verstanden habe geht die LoW Wahl nach Eskalation und da es da kein MT gibt, gibt es ergo auch keine LoWs für MT. Was sehe ich da falsch?
Um das zu verdeutlichen, bis zu den Faq hatte das AM auch keine LoWs, da in Eskalation nur von der inzwischen nicht mehr existenten IA die Rede ist. Das ist extra geändert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein 7 Edi Regelbuch da ? 🙂

Laut 7 Edi RB darf jede Armee ein LoW bekommen .
Da Militarum Tempestus auch eine vollwertige Armee ist kannst du problemlos den LoW Slot nutzen .

Der neue Armee Organisationsplan gewährt ein folgendes
- 1 Lord of War
- 1 Imperial Knight Kontingent
- 1 Allierten Slot
- 1 Fortification Slot
- Dataslates und Formationen

Militarum Tempestus ist eine eigenständige , sonst könnte man die nicht Solo spielen . 🙂

Ja genau, klar darf ich nen LoW mitnehmen. Die 7te Ed sagt, dass ich dazu bitte Eskalation befragen soll, welche LoWs ich denn nutzen darf und wenn ich da gucke gibt es keine für MT =)
Naja, wenn du ganz sicher gehen willst, dann könntest du einfach HQ+2 Standard der AM dazu nehmen und damit dem Kriegskoloss ein auf jeden Fall erlaubtes Kontingent bieten.
So viele Punkte sind das dann auch nicht mehr.

Naja MT ist auch noch recht jung, das Escalation buch ist da älter.
Daher ist es nicht verwunderlich das dort nichts steht.
Grundlegend würde ich schon sagen das sie die gleichen nutzen können wie die Astra´s.
Da das MT auch nur eine unterfraktion des AM ist.

Prinzipiell stimme ich mit der Unterfraktion zu und wäre es wie alle anderen auch einfach ein Supplement geworden wäre gar kein Problem da. Escalation ist älter. Daher habe ich extra die Faq abgewartet. Denn Raw konnte vor den Faq das AM auch keine LoW nutzen, denn die gab es nur für den Codex IA. Ist aber auf AM geFAQed. Also kein Problem mehr. Armer MT.
Zusätzliches Hauptkontingent kommt leider nicht in Frage. Die Armee wird von mir viel zu kleinlich gebaut 😉