4. Edition Regeln aus dem White Dwarf

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

kellakind

Codexleser
28. Oktober 2003
260
0
5.911
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Sind die Regeln die in den White Dwarfs abgedruckt worden noch gueltig oder sind sie nicht mehr gueltig? Es geht in meinem Falle speziell um die Regel das die Ravenguard einige Choas-Legionen immer auf 3+ trifft wegen der Regel "verbittert". Im neuen SM-Codex steht davon nichts. Da stehen nur neue Regeln drinne. Aus diesem Grund eben meine Frage ob ich die Regeln aus dem White Dwarf noch anwenden darf oder eben nicht. Die Regelung kam im White Dwarf 84 und das war noch dritte Edition, wir haben jetzt aber schon 4te Edition. ..........

Gruss kella

Das läuft jetzt ähnlich wie mit den besonderen Charaktermodellen: Wenn dein Gegner einverstanden ist, dann ja und auf Turnieren wirst du die Regeln generell nicht einsetzen können. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum ein Chaos-Spieler dir erlauben sollte, dass du ihn immer bei 3+ triffst :huh:, oder was er dafür als Gegenleistung verlangt.

Z.B der einschränkungen wegen?wir haben dieses thame jetzt bis zum erbrechen durchdiskutiert und ich bin der Meinung:Alle Orden im Codex SM:Keine WD Listen mehr,alle anderen:macht so weiter wie bisher.Ist der Codex SW ungültig?Nein?warum sollte dann eine WD Liste nicht mehr gültig sein?Im CSM Codex stehts expliziet drin!