Regeln für Captain Agemman, eure Meinung ist gefragt!

BenM

Codexleser
25. November 2010
230
9
7.206
Mahlzeit,

wie einige schon mitbekommen haben, Plane ich die 1. Kompanie der Ultramarines zu basteln bzw. einen Teil davon.
Da an der Bastelfront zwar viel geplant ist aber ich noch auf die Lieferungen warte habe ich mich mal an der Regelfront ausgetobt.
Ich weis das ich eine Termi Streitmacht nach DA spielen könnte und oder eine Veteranen Streitmacht nach einem anderen Codex usw usw bla bla

Aber ich finde das Captain ngemman eigene Regeln verdienet hat und Ich auch nicht wirklich bock auf Codex rumgehopse habe nur weil ich einen Andere Formation spielen will.

Also Sinn von diesem Regeln ist es schlicht und einfach etwas mehr Abwechslung in die Ultramarines zu bringen ohne dabei großen Fluff Stillbruch zu begehen. Nicht beabsichtigt ist es einen Super Charakter zu schaffen um irgendwelche Vorteile zu haben.

Lange Rede kurzer Sinn, schauts euch an und trötet mir eure Meinung dazu

Zuletzt bearbeitet:
Die Regeln sind soweit O.K..Würde aber evl. ihmnoch die Option auf einen E-Hammer geben. Nur sehe ich keine nennesweren Unterschiede zu Belial. Ich kann deßhalb nur (wie viele ander es auch tun würden) zu eben diesem raten. Ah ja, Da steht übrigens(ich zitiere): Captain Severus Angemman. Das wäre evtl. noch zu berichtigen.

Mahlzeit

Jo das N problem muss ich noch ändern. Das er Belial ähnelt klar nur eben für Ultras so z.b. Keine gemischten Termitrupps, nicht zwangsläuftig Termirüssi, und Bewaffnung ändern hmmmh er nicht is ja nen Charaktermodell und des kann bei den Ultras nichtmal Calgar 😉
Alles in alkem soll er ja nicht übermächtig sein sondern nur Fluffig und Fair auf das der gegen Spieler den Regeln zustimmt mit dem gefühl das es stimmig ist.

Mahlzeit

Jo das N problem muss ich noch ändern. Das er Belial ähnelt klar nur eben für Ultras so z.b. Keine gemischten Termitrupps, nicht zwangsläuftig Termirüssi, und Bewaffnung ändern hmmmh er nicht is ja nen Charaktermodell und des kann bei den Ultras nichtmal Calgar 😉
Alles in alkem soll er ja nicht übermächtig sein sondern nur Fluffig und Fair auf das der gegen Spieler den Regeln zustimmt mit dem gefühl das es stimmig ist.
Fair und fluffig ist er mMn auf jeden Fall. Für Freundschaftsspiele ideal. Ich hätte jetzt nochmal eine Frage. Sind OPs und Scriptoren mit Termi-Rüssi immer der 1. Kompane angeschlossen? Ich möchte nämlich eine Fluffige 2.Kompanie bauen(zumindest ansatzweise)

Find ich irgendwie unpassend bei Ultramarines, weil zu unflexibel und zu spezialisiert.
Mmh, die Begründung finde ich seltsam. SM sind zwar universelle Elitekrieger, aber sie nutzen trotzdem spezialisierte Nahkampf- und Fernkampf- einheiten. Und da Cptn.s Nähkämfer sind, solten sie sich doch den jewiligen Nahkampf/Fernkampf Einheiten anpassen sollen. Bei dir wären das bis jetzt Termis und PG. Beides Fernkämpfer(O.K. , Termis so halb). Bei anderen Kompanien eben TTs und Asaullt Marines. Aber da das, was die 1. Kompanie ausmacht Termis sind, würde ich doch eben die Wahl zwischen normaler Termi Ausrüstung und Der NK Bewaffnung lassen

Jou, ist auf jeden Fall nett und auch fair. ^_^
Vllt kannst du dir noch eine Kampftaktik für ihn ausdenken. 😉
Ich weiß jetzt nicht, ob 15 Punkte aufpreis nicht etwas wenig für einen Apo ist.
Ich würde die Punkte auf ca 225 Punkte erhöhen und vllt die Stuka etwas günstiger machen.

tut mir leid aber ich halte von "selbstgebastelten" Regeln mal gar nix, kauf dir doch das neue Imperial Armor 9 "Badab-War" von Forge World(auch über GW und Amazon zu beziehen), da sind zahlreiche neue UCM zur Nutzung in einer C: SM drin, die die Möglichkeiten und flair einer C:SM Armee auch sehr Radikal ändern können.

Sry, aber der Post hört sich ja fast wie ein Verkaufsgespräch im GW an.
"Nein, sich etwas ausdenken ist mist, kauf dir lieber für 59 Euro ein Buch in dem Regeln enthalten sind."

Nebenbei ist es ja nur eine Einheit für das Fungaming, somit obliegt es ja jedem Gegenspieler selbst zu entscheiden ob er dagegen antretten möchte. ^_^

Agemman war doch der mit dem Plasmablaster
(sync. Plasmawerfer) der sich einen HQ-Termi-
trupp aus beliebigen Terminatoren rekrutieren konnte?

Bevor es da was neues seitens GW gibt würde ich mich so
stark wie möglich an diese letzte offizielle Regelung halten.

Rein offiziell könnte man den so gesehen gar nicht darstellen, auch
nicht unter Bezugnahme alle FW-Bücher und BolS-Publikationen.