Regeln für Inquisitionsscharfschützen

LuTzeh

Aushilfspinsler
31. August 2005
62
0
5.081
41
Hallo!
Ich würde bei meinen Hexenjägern gerne Scharfschützen einsetzen, einfach weil ich die Modelle gut finde und es meiner Meinung nach auch zur Inquisition passt.
Die Frage ist nur wie? Hausregeln möchte ich nicht, weil ich es nicht jedem Gegner erklären und es mir absegnen lassen will. Daher fallen leider auch die 'Ard Boys Regeln weg, die ansonsten gut passen würden (Ein Veteranentrupp mit Tarnmänteln und 3 SSG wären schon schick, vor allem als Standard 😀).
Einen kompletten Zug IG mitzunehmen, gefällt mir auch nicht wirklich, weil es einfach übertrieben ist und nicht in den Hintergrund elitärer Inq-Einheiten passen würde (Ausserdem ist mir das zu teuer 😉).

Bleiben also noch die Schergen. Die Frage die sich hier stellt ist: Mit welcher bestehenden Ausrüstung stelle ich einen Scharfschützen am Besten dar? Mein Favorit ist momentan der Granatwerfer, weil nur ein Schuß und Profil passt auch halbwegs (Sprenggranate).

Habt ihr ansonsten noch irgendwelche Ideen, was passen würde, oder wie ich sie sonst noch darstellen kann?

Richtig, nur als Zugoption wählbar.

Ansonsten wird es halt echt schwer. So richtig was tolles hat unser Dex dahingehend nicht zu bieten.
Crossbow wäre toll, aber den gibts ja nur als Kombiknarre in der einmal verwendung.

Wird also vermutlich nur auf ne Optische Option hinauslaufen.

Hmm...Die Idee Akolythen mit Crossbow zu verwenden (rein regeltechnisch) ist mir noch nicht gekommen. Haben nur leider ein relativ schlechtes BF.
Es geht mir auch nicht so sehr darum das ganze perfekt umzusetzen, es sollte nur halbwegs passen. Vielleicht kommt ja noch die eine oder andre Idee auf <_<
Danke erstmal!

Hab ich vergessen dazu zu schreiben...spiele eigentlich Soros, setzte nicht immer Inquisitoren ein. Daher keine Space Marine Scouts, wären aber an sich ne super Sache für das was ich mir denke.
Bleiben wohl wirklich nur Veteranen mit Granatwerfer, Vindicare oder ein kompletter Infanteriezug...
So wirklich zusagen tut mir das Modell des Vindicare ja nicht, aber vielleicht setzt ich einfach meinen Larkin dafür ein.
Danke auf jeden Fall an alle für die Vorschläge!

Regeltechnisch kannst doch aber auch zwei AOP´s nehmen. Ich weiß ja nu nicht wie oder wo du damit so spielen willst.
Aber ne lowbudget SM Liste als zweit Liste:
*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 250

Der Meister mimt einfach nen Adeptus Mechanikus Typen, den der Inqui bezahlt um mitzumachen.( Kommt ja doch öfter vor)
Naja und die sniper eben.

Können wir leider nicht requiren. Nur Inf Züge.
Veteranen müssten dann auch wieder über einen extra AOP geholt werden, was aber auch cool sein würde:
*************** 1 HQ ***************

Lord-Kommissar
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- Plänkler
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 300
Der Kommisar wird als Inquisitor in Ausbildung verkauft, und gut.

Einen zweiten AOP ist natürlich auch ne Möglichkeit. Auch wenn man vom Umfang her auch nen Infanteriezug nehmen könnte. Zumindest bei der SM-Scout Version sinds ja auch nicht so viele Modelle. Nur ist der MdS natürlich Punktetechnisch nicht grade günstig. Gibt aber so durchaus neue Möglichkeiten, die ich mal überdenken werde 😉