Regeln für Kneipenkeilerei

Stadtfuchs

Codexleser
20. September 2004
280
0
8.221
40
hi leute,

von einem anderen ork spieler habe ich erfahren, das es regeln für eine ork kneipenkeilerei gibt.
bisher hat google leider keine brauchbaren ergebnisse dazu ausgespuckt, deswegen wollte ich mal fragen, ob es die überhaupt offiziell gibt bzw. von gw rausgebracht wurden.
oder ist das ein fanprojekt?
sind die eigentlich auf deutsch oder nur auf englisch zu bekommen (letzteres wäre auch net so schlimm)?
und wo kann man die eigentlich runterladen?
würde die nämlich zu gerne mal antesten ^_^

schönen gruß, stadtfuchs

Komisch, ich hab gleich auf Anhieb was gefunden bei Google 😛
Liegt aber vielleicht daran, dass ich nach Gorkamorka gesucht hab.

Hab die Regeln auf ner Fansite als PDF gefunden: http://www.mektown.de/downloads/BrewhouseBash.pdf

Zwar auf Englisch, aber sieht nicht gerade kompliziert aus.

Edit: Hab sogar zufällig den passenden deutschen WD dazu 😀 (Nr. 31)
Aber die englische Anleitung ist schöner, weil da gleich noch ein Spielfeld abgedruckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie issen das.
Nehm ich mir eine Hand voll orks und Prügel mich dann mit ner anderen Hand voll orks? (Sry bin zu Faul das alles zu übersetzen da mein Englisch VÄRI BÄD is)

Kann sich vll. ein netter Orkspieler dafür bereit erklären mal ein bisschen was darüber zu erklären.

smilingOrk.gif

MFG ERZ

Scheint wohl eher ein Mehrspieler-Spiel zu sein. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es zu 2. geht. Nimmt halt jeder 2-3 Orks.
Aber sonst ist es im Prinzip das. Du hast nen Ork und der prügelt sich in ner Kneipe mit anderen Orks 😀
Jeder deiner Orks hat ne Spezialfähigkeit, die du auswürfeln musst. Du hast jede Runde 2 Aktionen, dazu zählen Bewegen, vom Balkon auf andere Orks springen, Stuhl schmeißen, Klopp'n, Treten usw.

Jeder deiner Orks hat W3+3 Lebenspunkte. Wenn er alle verliert, ist es quasi wie Mensch ärger dich nicht. Du würfelst jede Runde und bei ner 6 steht er mit 1 LP wieder auf und kann weiterkloppen.

Glaub das wäre so die Beschreibung des Spiels. Die Regeln umfassen max. 3 Seiten wobei da auch Bilder sind und sehr groß geschrieben. Also nicht gerade viel zu lesen/verstehen.