Regeln menschliche Hilftruppen

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.661
Es gibt ja Regeln für menschliche Hilfstruppen, allerdings nur einen ganz normalen Trupp mit maximal 2 Pulsgewehren.

Ich würde auch gerne schwere Waffenteams als Hilftruppen einsetzen wäre das denkbar? zb Raketenwerfer denke dafür müssten Tau auch Munition herstellen können das sie ja slebst Raketen benutzen. Bei Laserkanone etc weiß ichs nicht genau aber wenn die auch die Soldaten mit Munition für ihre normalen Lasergewehre versorgen können warum nicht auch andere Waffen.

Nun bis auf Projektielwaffen, weiß nicht ob die Munition für schwere Bolter nachbauen können zb.

Habe mir folgendes Überlegt

maximal ein Mann aus einem Trupp darf für +10 Punkte eine Lenkrakete erhalten, diese hat 1 Schuss (stellt man dann mitm Raketenwerfer dar)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in entsprechenden Spielen dem Tauspieler einfach gestatten einen Zug aus dem Codex Imperiale Armee mitzunehmen.(Oder man alliiert in größeren Spielen einfach mit Imps) Normalerweise dürfen die menschlichen Truppen auf ihren Planeten auch das meiste ihrer Waffen selbst produzieren also stellt die gesamte Ausrüstung kein Problem dar.
Nachdem die Hilfstruppen auch keine offiziellen regeln sind isses da egal wie man dasd regelt, solange beide Spieler es gut und richtig finden.

Äääh - Hallo? das sind 20 Pkt.

Und?
Ich sehe das wie Masterkie, alles andere wäre

Man sollte sich schon zwischen Imps und Tau entscheiden. Es entspricht nun einmal nicht der Tau-Taktik normale Infanteristen mit schweren Waffen auszurüsten und damit auch nicht der Taktik der Gue´Vesa.

Wenn es eine Armee aus menschlichen Hilfstruppen sein sollte, quasi eine menschliche Tau-Kolonie könnte ich mir vorstellen, die komplett nach Imp-Codex zu spielen und entsprechend umzubauen.

Nur in Freundschaftsspielen.
Speziell das Wählen der Vorteile weiterer schwerer Waffen bringt die Balance ein wenig durcheinander.
Ist ja nicht so, als hätten die TAU nicht schon ordentlich Feuer.
Vielleicht kommt ja mal in einem der späteren Codizes die Erweiterung, ein einzelnes MBG in den Trupp aufzunehmen.
Solange dies jedoch nicht der Fall ist gehört es mMn zu einem taktischen Spieler mit den Stärken UND Schwächen der eigenen Armee umgehen zu lernen und seinen Spielstil zu entwickeln.

Gruß
Wolkenmann