Regeln zur Panzerkomp.

Also schicken wird dir die FW Liste (ist Imperial Armour 1) wohl niemand weil das gegen das Copyright verstößt und somit illegal ist, bei der WD Liste weiß ich es net falls es die mal als Download gab wäre es wohl erlaubt den weiterzugeben sonst wohl eher auch nicht.

Im Gegensatz zu der Liste von GW kann man mit der FW-Liste sogar gewinnen, weil die Infanterie im Standard hat, und die GW-Liste nicht.

Du meinst wegen Punktenden Einheiten? Wenns aber nur Fahrzeuge gibt müssten die dann nicht als punktend zählen? Ich weiß wäre gegen die Grundregeln aber sonst kann man die Liste ja einmotten.

Zuletzt bearbeitet:
@Streichholz: Der aktuelle Codex erlaubt dir mit seinen Optionen eine Panzerkompanie zu spielen, Zwar nicht so wie die erste Panzercompanie mit Befehls Leamen Russ, sondern nur mit Command Sqaud in Chimäre. Umdenken ist hier die Devise, mechanisierte Infanterie und fertig.

Anonsten ist fast alles verteten was die Panzerkompanie ausgemacht hat: Du kannst gut und gerne 9 Lemane Russ stellen.

Forgeworld Regeln kann man getrosst vergessen, siehe IA Codex.

Ich weiß was mit dem neuen codex machbar ist aber mir geht es nicht um winner listen sondern um fun!

Mir geht es grade um die sonderregeln und da ich grade dabei bin mir eine panzerkomp aufzustellen ( habe mitlerweile 7 LR + 1 Van zuhause ) will ich sie auch mal nach regeln der panzerkomp spielen.

PS: Standarteinheiten sind punktende einheiten und da ich soweit ich weis LR als standart dann spielen kann sind somit die standart LR auch punktend ... habe grade kein RB da um das genau nachzulesen.

LG Kai

PS: sachen aus dem WD dürften nicht oder nur begrenzt unter das CR fallen. welcher wd war es denn der die panzercomp drin hatte?

PS: Standarteinheiten sind punktende einheiten und da ich soweit ich weis LR als standart dann spielen kann sind somit die standart LR auch punktend
Allerdings können Fahrzeuge keine Marker einnehmen; höchstens verweigern. Siehe S. 90, Abschnitt "Scoring units". Fahrzeuge sind generell ausgeschlossen, auch wenn sie als Standards aufgestellt werden. Demnach bekommt man maximal ein Unentschieden bei raus.

Hi jup, mixeria hat Recht. Die Fahrzeuge und die Armeeliste für die Panzerkompaie gab es als offiziellen pdf-Download von GW. Hab beides hier. Also wenn Interesse besteht schick mir einfach eine kurze PM mit deiner Mail-Adresse, dann maile ich dir die beiden großen pdf's zu.

Aber wie schon mehrfach gesagt wurde, gibt es mit dem neuen IA Codex leider keine Panzerkompanie mehr.