7. Edition Regelpupser und andere Unfälle.

DerkleineFürst

Hintergrundstalker
08. August 2003
1.113
0
11.666
44
Animiert von dem Witzig Thread im 40 K Forum und aus purer Langeweile was sind die witzigsten Situationen die ihr in nem Spiel hattet. Verplante Regeln oder Würfelfwürfe die euch immer noch im Gedächtnis sind und immer wieder als Anekdote her halten.

Also mein favorisierter Regelpupser wurde von nem Freund gemacht der schon JAaaaaaaahre Warhammer spielt. Also Situation war folgende er spielte noch letzte Edition Vampire gegen Bretonen und hatte es dank großer Opfergaben an die Würfelgötter geschafft eine angreifende Einheit Gralsritter mit einem Block Skelettkrieger samt Vampirin zu besiegen. Die Bretonen fliehen 4 Zoll und man sieht schon die Schweißperlen auf der Stirn von ihm. Er frägt nur: "sag mal willste nicht verfolgen?" Und mein Kumpel nur "nee Untote dürfen niemals verfolgen!" er hat das durcheinander gebracht mit nicht marschieren dürfen wenn der General nicht in der Nähe ist. Die Gralsritter sich natürlich gesammelt und im zweiten Anlauf dann gerockt.

Nette Anekdote bei mir:

Spiel Skaven gegen Bretonen, 25 Regi Sturmratten mit Propheten und AST wird von 2 Lanzen angegriffen. Der Prophet geht - wie sich das für einen Skaven gehört - schön in die letzte Reihe, der Armeestandartenträger muss leider sterben 🙁 Die beiden Lanzen hauen nur so in die Einheit rein dass die Ratten fliegen. MW-Test mit ca. -8. Der Bretonenspieler lächelt mich siegessicher an und: Doppel 1! Yeeeehah

Durch die Klanratten, die den Bretonen dann in die Flanke sind, habe ich sie sogar aufreiben können :wub:

Die Doppelte 1 ist echt der Hammer, ich liebe sie!

Ist halt immer wieder spannend 🙂 Aber Skaven fällt mir auch was ein. Bei nem großen Spiel von vier Freunden Hochelfen und Zwerge gegen Skaven und Chaos in dem einen Block war eine Höllenglocke samt Thanquol in nem 30 Block Sturmratten der Hochelf greift alleine mit seinem Standartenträger an?! (neuer Spieler) verliert zwar den Nahkampf aber bleibt stehen nächste Runde tauchen die Bergwerker auf und fallen dem Block in den Rücken gewinnen und werden von dem ASt nieder gerannt.

Ich hab vor 2 Monaten oder so den Fehler gemacht, dass ich mit meinen Dunkelelfen den Fehler gemacht habe, dass ich als mein General starb angefangen hab Paniktests für meine Einheiten abzulegen.

Nach dem Spiel ist uns aufgefallen, dass ich des nicht gemusst hätte (Und es sind ~700 Punkte vom Feld gerannt):angry::angry::angry::angry:

Und des ganze aufm Turnier, naja am Endergebniss hats nichts geändert (Es stnd von mir nach der 4.ten Runde nichts mehr😛uke:

Bei mir gabs mal ne lässige Situation vor ein paar Jährchen^^

OrkRiese greift meine Chaoskrieger an (standen nur noch 6 Stück) würfelt "Schreien und Grölen" ich MW geschafft.
Nächste Nahkampfphase: Meine Krieger knüppeln den Riesen um, er fällt so unglücklich dass alle Krieger unter der Schablone sind und verwundet noch alle. Ich hatte nochn 6+ save....und ich leg 6 Sechsen hin BÄM!!
Den Blick meines Gegners vergess ich nie xD

Ist schon etwa 2 Jahre her:

Ich spielte mit Waldelfen gegen Echsenmenschen. Baummensch stellt sich dreist vor 10 Skinks, ansonsten weit und breit kein Gegner der ihm "gefährlich" werden kann. Ich mache Wurzelwürder auf die Skinks, 2 Treffer, 1 tot, schade, dann halt kein Paniktest. Versuchen wirs mal mit Entsetzen, die Skinks sind tapfer. In Gedanken mach ich mich auf 3 Gifttreffer von den verbliebenen 9 Skinks gefasst, aber Nein, sie sagen einen Angriff an:huh:, na gut, sollen sie halt kommen, Angsttest bestanden, machen keine Wunde, ich aber auch nicht. Kampfergebnis wegen Überzahl verloren und trotz Armeestandarte im Rücken auf die unnachgiebige 8 läuft der Baummensch weg, wird von den Skinks eingeholt und sie rennen in 3 Kampftänzer mit AST und Caddy rein. Hier können die Skinks sogar groß auftrumpfen und schlagen 1 Kampftänzer raus und nehmen dem Caddy und dem AST jeweils eine Wunde, im Gegenzug mache ich 2 Skinks kaputt - oh schade, schon wieder um einen Punkt verloren, ich teste dann mal auf die 8 - Mist, egal, ich kanns ja wegen AST wiederholen - Oh, schon wieder nicht. Das ist jetzt aber ... ähm... ungünstig...

Mit ner 60 Punkte teuren Skinkeinheit in 2 Nahkampfphasen satte 682 Punkte verloren plus Bonus für die Armeestandarte und Bonus für den General (der Caddy war General weil ich nen großen Wandler dabeihatte). Aber so was kommt realistisch betrachtet nur alle 5 Jahre vor😉