Raumflotte Gothic Regelwerke noch vorhanden?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
es sind keine Verwirrungen, sondern falsche Angaben. Z.B. steht bei den Tyraniden im deutschen Armada, dass Teleportatacken mit +1 durchgeführt werden.
Im Englischen ist das aber nicht auf Teleportattacken begrenzt, sondern gilt für ALLE hit&run attacks.
Instinktives Verhalten wird im deuschen nach einem verpatzten Test beendet, wie es für Kommandotests üblich ist. Im Englischen ist das jedoch nicht der fall. Eine Schwadron, die den Test verpatzt unterliegt zwar dann instinktivem Verhalten (es sei denn man kann auf ein 2. Mutterschiff testen) jedoch dürfen ALLE Schwadrone in 45cm ein mal den Test pro erreichbarem Mutterschiff machen! Wie gesagt, erlaubt der deutsche Text das nicht (der ist hier nämlich wirklich falsch übersetzt)
Der Styx hat in einer deutschen Version 8 Hangars. Im englischen aber nur 6.
und da gibts noch mehr. Das sind nur die, die ich kenne, weil sie mich betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Schwadron, die den Test verpatzt unterliegt zwar dann instinktivem Verhalten (es sei denn man kann auf ein 2. Mutterschiff testen) jedoch dürfen ALLE Schwadrone in 45cm ein mal den Test pro erreichbarem Mutterschiff machen!

Da verstehe ich die englischen Regeln aber anders: Es gibt schon eine Befehlskette, jedoch hat jedes Hiveship eine eigene. Heißt wenn ein Hiveship einen Command check patzt, darf dieses Hiveship keine weiteren Command checks versuchen, ein anderes aber schon. Es geht also nicht um die testenden Schwadronen, sondern um die kontrollieren Mutterschiffe; wenn jedes Hiveship gepatzt hat, war's das auch für die tyranidische Befehlskette.

Ändert aber nichts daran, dass die deutschen Regeln fast schon ein anderes Spiel darstellen. Es gibt wirklich viele Fehler und die gehen in der Tat über reine Übersetzungsfehler hinaus. Ich habe erst die deutschen Regeln gelesen und musste das Spiel mit den englischen Regeln quasi ganz neu lernen, da tut man sich wirklich einen Gefallen sofort mit Englisch einzusteigen.