6. Edition Regeneration und Overkill

Chemicus

Miniaturenrücker
04. Juni 2005
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Nabend,

ich hätte da mal ne (mehr oder weniger) dumme Frage zum Thema Regeneration:

Also bei Regeneration läuft es ja so ab das nur Lebenspunkte regeneriert werden müssen die man auch verloren hat. Beispiel: Ein Characktermodell mit 3 Lebenspunkten wird 7 mal verwundet und kann nur 2 davon verhindern. Egal in welchem Land wir uns nun befinden der Char ist zu 100% Tod. Besitz dass Modell nun aber Regeneration muss es nur 3 Regenerationswürfe ablegen (siehe Anzahl LP). Soweit alles klar.

Wie sieht das jetzt aber in einer Herausforderung aus? In Herausforderungen zählt der Overkill -Bonus zum Kampfergebniss hinzugerechnet, im oberen beispiel ist das egal da überschüssiger Schaden verfällt. Aber in einer Herausforderung hätte das auschalten des Chars nur +3 auf Kampfergebniss gebracht in einer Herausforderung aber +5. Lange Rede kurzer Sinn: Muss ich in einer Herausforderung den überschüssigen Schaden ebenfalls regenerieren oder nicht.

Im RB steht meines wissens nichts dazu.

Danke schonmal im Vorraus (es sei denn dies ist wieder eine ungültige Frage),
dann aber trotzdem Danke.
 
Soweit ich weiß wird nach der Regeneration das Kampfergebniss berechnet wenn du nur einen einzigen von den Würfen schaffst bleibst du ja auch stehen also würdest du auch nur maximal 3 punkte aufs kampfergebnis drauf rechnen (wenn du alle drei würfe verbockst)

Nach den neuen Chroniken Regeln ist Regeneration ein wenig überstark geworden finde ich ...dafür das es 5 punkte mehr kostet als ein konventioneller Rettungswurf und volle panne sind ja die dinger die beides haben Rettung und Regeneration!
 
Originally posted by DerkleineFürst@13. Jan 2006 - 12:30
wenn du nur einen einzigen von den Würfen schaffst bleibst du ja auch stehen also würdest du auch nur maximal 3 punkte aufs kampfergebnis drauf rechnen (wenn du alle drei würfe verbockst)

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du also wenn man bei 3 LP`s einen einzigen regernerationswurf schaft, verfällt der gesamte Overkill-Bonus in einer Herausforderung?

Übrigens meinBretonischer Herzog hat beides (und mit der Drachenklaue kann er seine Regeneration noch nicht einmal verlieren) 😀
 
overkill gibt es nur, wenn das modell ausgeschaltet wird, sprich wenn auch nur ein einziger regenerationswurf geschafft wird, geht der gesamte overkill verloren, am ende zählt halt nur, wieviele lebenspunkte das modell dann tatsächlich verloren hat...

schafft ein modell keinen regenerationswurf, wird der gesamte overkill auch angerechnet und dieser kann auch nicht mehr extra regeneriert werden...