8. Edition Regeneration

Blu

Aushilfspinsler
11 Juli 2012
55
0
6.226
Hallo :)

ich habe noch einmal eine Frage zum Thema Regeneration. Werde da ehrlich gesagt nicht soo ganz schlau aus dem Regelbuch.

Das bezieht sich um genau zu sein auf meine Schleimbestien und meine Seuchenhüter:

Darf ich dann anstelle von einem Rettungswurf einen Regenerationswurf machen? Oder ist das eine art zweiter Rettungswurf?
Habe ebenfalls gelesen, dass dies nur geht, wenn ein Modell mehr als 1 Leben hat...was bringt mir das denn für die Seuchenhüter?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Aufklärung :D

LG

Blu
 

Blu

Aushilfspinsler
11 Juli 2012
55
0
6.226
Super, vielen Dank! Ist es denn richtig, wenn zum Beispiel eine Schleimbestie normalerweise einen RW von 5+ (Dämon) ich da natürlich lieber jedes mal (außer bei Flammenattacken) einen
Regenerationswurf von 4+ mache. Das habe ich jetzt so also richtig verstanden? ^^

noch eine Frage wäre, dass zum Beispiel bei Zerfleischern, welche eine Schuppenhaut haben, einen Rüstungswurf von 6+ und einen Rettungswurf von 5+ (Dämon). Wie wird das dann genau ermittelt? Darf ich erst den Rüstungswurf versuchen, falls dieser nicht gelingt den Rettungswurf?

Ich weiß das sind normale Regelfragen...aber hoffe hier trotzdem ne Antwort zu bekommen ;D
 

Soilus

Aushilfspinsler
2 Juni 2014
10
0
4.721
Zu erwähnen wäre noch, dass sich der Rüstungswurf ab eingehender Stärke 4 Attacke jeweils um 1 verschlechtert.
Schuppenhaut RW 6+; eingehende Stärke 3 Attacke: würfel auf RW 6+ und ggf. ReW 5+
Schuppenhaut RW 6+; eingehende Stärke 4 Attacke: würfel auf ReW 5+

Ich würde dir trotzdem empfehlen das Regelbuch zu studieren. Steht da eigentlich alles drin.