7. Edition Regeneration

Chemicus

Miniaturenrücker
04. Juni 2005
991
0
12.766
40
Hallo Leute, hab da mal ne Frage zu der ich gerne eure Meinung hören würde.

Also, ich hab letztens im GW mit nem Mitarbeiter ne Diskusion gehabt. Zum Hintergrund: Im WD 129 zum Einführungsspielbericht der 7ten Edition steht am Ende in einer Textbox über Regeneration ...bla.. Trolle und andere Wesen mit Regeneration sind jetzt viel besser als vorher weil diese jetzt wie ein Rettungswurf funktioniert...bla...etc. .

Der hat dem natürlich voll und ganz zugestimmt ich weniger.

Verbessert mich bitte aber Regeneration ist doch weitaus schlechter geworden als vorher oder???? :blink:

Danke für Antworten im Vorraus.

Der Vorteil ist, das Modelle die möglicher Weise ausgeschaltet wurden jetzt gleich zurückschlagen dürfen, vorher wurde Regeneration nach allen Attacken durchgeführt.
Folglich: (Vorher) Er greift an; schaltet 2 Trolle aus. Du hattest drei Trolle im ersten Glied. Folglich darf einer zurückschlagen. Jetz kommt die Regeneration. Du regenerierst alle Lebenspunkte, die Trolle durften aber nicht kämpfen.

(Jetzt) Er greift an; schaltet 2 Trolle aus. Du regenerierst alle Lebenspunkte direkt nach der Verwundung: Die Trolle dürfen zurückschlagen.

Die ist deutlich besser geworden.

Früher durfte erst nach allen Attacken regeneriert werden (ein toter Troll durfte dann z.B. nicht mehr zuschlagen), heute kommt das direkt nach den Verwundungen, womit der Troll dann durchaus noch zuschlagen kann. Das Kampfergebnis kann nun also deutlich stärker zugunsten der Trolle beeinflußt werden und der Wurf ist nachwievor auf 4+.

Seh ich auch so das Regeneration deutlich schlechter geworden ist. Ist zwar schön für die Viecher das sie ggf. noch zuschlagen dürfen, aber sie sterben einfach deutlich schneller. Ich hatte es schon öfters das ich z.B. mit meinem CHaosgeneral in so nem regeneraionsvieh feststeckte und ihm dann 4 Wunden die Runde geschlagen habe und er halt nur 2 mal oder 1 mal würfeln musste... Das fällt jetzt komplett weg.

Bestes Beispiel bei Chaos:
Krone des Ewigen Kampfes: 50 Punkte
Auge der Götter: 30 Punkte

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 08.10.2006 - 22:25 ) [snapback]900751[/snapback]</div>
mMn. ist Regeneration deutlich schwächer geworden, da man jetzt für jede Verwundung würfeln muss.

Nicht umsonst kostet Regeneration idR. mehr als ein 4+ ReW.
[/b]
Tatsache, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. 😛h34r:

Naja, ich würde das differenzieren;
Für Trolle ist Regeneration eigentlich besser geworden - zumindestens im Nahkampf.
Für Charaktermodelle hingegen ist Regeneration in dem Sinne, wie es in der 6ten Edi gebräuchlich war, unbrauchbar (das übliche Spiel; Held mit Regeneration blockt jeden Kommandanten aus, da man nur eine 4 auf 2 Würfeln braucht).

<div class='quotetop'>ZITAT(Ynnead @ 08.10.2006 - 22:55 ) [snapback]900764[/snapback]</div>
Bestes Beispiel bei Chaos:
Krone des Ewigen Kampfes: 50 Punkte
Auge der Götter: 30 Punkte
[/b]

ein 4+ rettungswurf kostet in der regel ebenfalls um die 50 punkte, billiger sind nur rettungswürfe, die zusätzlich einen nachteil haben, wie eben zB das auge...

regeneration hat nach den neuen regeln vor- und nachteile, man kann einem charaktermodell jetzt wieder zwei rettungswürfe geben und man kann wie schon geschrieben öfters mal zurückschlagen, der nachteil liegt darin, dass man mehr würfe als früher machen muss, wenn man ausgeschaltet wird und der gegner noch einen "overkill" verursacht hat... feuerattacken sind auch nicht mehr so schlimm wie früher... that's it...