6. Edition Regeneration

H

hinterdir

Gast
Hi,

habe mir mal den Film angetan.
Hier kann man einer ordentlichen Regeneration bei Werwölfen beiwohnen.
Es gibt einen starken Fürsten; nette Lahmia Vampire 😉 (denke ich mal); aber schwache Vampire, die im Dunkeln nicht gut sehen können und auch ein Spielgelbild haben.
Die Story ist nett, Action mittel.
Aber als Vampirfan ist man ja nicht wirklich wählerisch und nimmt was man bekommt.

Ich bin nicht so anspruchsvoll und was Vampirfilme angeht...bei Serien wie Buffy oder so ne Hexenserie, deren Name mir gerade nicht einfällt wird der eigentliche Flair jedes Vampirmythos dermaßen zerfleischt, dass man sich fast schon wundert, dass die überhaupt durch irgendwas Traditionelles umkommen (wie den altbewährten Holzpflock).

Ich werd mir den Film auch reinziehen.

Hi,

ist ein neuer, der gerade anläuft.
Vampire gegen Werwölfe; eine Fede, die seit Jahrhunderten andauert. Ganz nette Geschichte; Matrixlike mit viel Silbergeschossen da der Vampir von heute nicht mehr so kämpft.
Für einen Vampirfilm, ganz nett, nicht aber ein Kinofilm; aber wenn ich an die letzten denke hm........................ naja, dann schon.

MfG

Was war der Letzte, und warum ist Underworld nix für´s Kino?
In 2,5 Std. sitz ich schon im Kino, mal schauen. Ich poste dann mal wie der mir gefallen hat.
Blade fand ich auch ganz stylisch. Da waren die Vampire realitätsbezogener. Gut, gegen QotD kommt er nicht ran, aber er ist durgestyled, aktionreich und es kommen Vampire vor (auch wenn ich die Idee von den Komplex behafteten Mischling [=Daywalker] nicht mag)...

Ich hab das Buch zu QotD erst später gelesen. Ich finde die Verfilmung eben wegen der enormen Änderungen gut. Man kann da nämlich nicht mehr von einer Buchverfilung , sondern von einer Adaption sprechen. Beim Herr der ringe war das schon anders, da teten die Änderungen echt weh!

Aber zu Underworld. Ich hab ihn gestern gesehen und muss sagen, dass er echt spitze ist! Die Regeneration kommt leider nicht so rüber. Es wirkt mehr so, als ob die ganzen Viecher überhaupt unverwundbar wären,...

P.S.: Ich hasse Werwölfe, aber der Hybrid war echt Klasse!

So, nun hat sich auch der kleine Vampirgraf von Carstein diesen Film reingezogen. 😀

Story und Action sehr nett. :wub: Wenn doch nur in der Warhammerwelt alle Vampir-Frauen Lack und Leder tragen würden :sabber:

Geil war natürlich auch das Ende, obwohl dieser Victor, der Vampirälteste reichlich "merkwürdig" war.

Aber ich glaub, ich muss den Regisseur verklagen. Die Idee, Vampire als Hinrichtungsmethode dem Sonnenlicht auszusetzen, hat er von mir geklaut. Da soll er gleich mal ein paar Scheinchen rüberwachsen lassen :lol: . Nee, natürlich hat er das nicht geklaut. Allerdings muss ich sagen, hat mich dieser Teil ganz schön überrascht. Ich dachte wirklich, dass die Werwölfe die Bösen sind und dass sich hier nur zwei Sorten von Kreaturen der Nacht gegenseitig bekämpfen. Es schien so, als würde die Geschichte einfach nur ein paar Untote aus alten Legenden nehmen und sie in die Neuzeit packen. Bis ich erfuhr, dass Lucien die Vampire bekämpft, weil diese seine Geliebte getötet hatten, schien der Krieg für mich keinen Sinn zu ergeben. Es war also gut, dass die Geschichte dann noch diese Wendung nahm.

Das Ende des Filmes lässt vermuten, dass ein 2. Teil nicht ausgeschlossen ist.
Die einzigst "eklige" Szene, wo dem Obervampir der Schädel auseinanderfällt, war recht gut mit Spezialeffekten umgesetzt.

Am Besten waren natürlich die "Gebärdensprache" der Untoten, wenn sie sich gegenseitig bekämpfen. Dieses "Zähne zeigen" fand ich echt geil.
Von dieser kleinen Dunkelhaarigen würde ich mich aber auch mal beißen lassen. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber für mich hatte das was Prickelndes :wub: .

Die Musik erinnerte mich irgendwie an Resident Evil (das Spiel, nicht der Film). Obwohl, das passt ja auch, da gehts ja auch um Untote.

Vielleicht bringen sie im zweiten Teil auch noch andere Untote mit rein. Eine kleine Armee aus Zombies und Skelettkriegern, die den Vampiren dient, wäre doch eine gute Idee.

Hauptsache, diese kleine Dunkelhaarige spielt wieder mit und es gibt wieder so geile Kämpfe.