Regensburg-München TTM Double-Feature?

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27. Dezember 2008
2.867
1.477
20.274
Regensburg
Im Isarauenthema wurde ja von ein paar Leute der Wunsch geäußert nach einem Turnierwochenende, ein Tag Regensburg, ein Tag München nach TTM. Wir haben das zumindest mal aufgegriffen und prüfen derzeit, in wie fern das organisatorisch überhaupt hinhaut.

In Regensburg haben wir eh den 8. Juli schon für ein Turnier außerhalb unserer normalen Turnierreihe gebucht, wies dann mit dem Sonntag ausschaut, muss eh erst noch geklärt werden. Sollte es klappen, wäre das dann der 8. und der 9. Juli jeweils ein volles Turnier. Man kann hier natürlich noch Extrapreise für die machen, die an beiden Turnieren insgesamt die meisten Punkte geholt haben.


Ich wollte jetzt hier mal abklären, ob überhaupt allgemeines Interesse an sowas besteht, oder ob den meisten eh zwei Turniere direkt hintereinander zu anstrengend/aufwändig wären. Nicht dass dann eh nur die paar kommen, die es im Isarauenthema angrissen haben, oder dann nur ein Turnier voll wird und die meisten dann am zweiten Tag keinen Bock mehr haben.

Wenn Interesse besteht, aber bei uns das Wochenende doch nicht hinhaut, kan man es ja evtl später im Jahr noch machen. Wir haben zumindest noch im Setember und November schon den Raum für unsere Turniere gebucht.


Also, wie sieht es denn überhaupt mit dem Interesse und am besten auch gleich festem Vorsatz aus, so ein Turnierwochenende zu besuchen? Hilft uns ja auch nix, wenn viele sagen "joa, wär schon geil" aber dann doch nicht kommen 😉.


Also, wenn ernstes Interesse besteht immer raus mit Zusagen, Vorschlägen und Kommentaren, damit wir das mal ausloten können ob es sich überhaupt lohnt :happy:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz erhlich finde ich es eigentlich gut, dass ihr nicht auf den TTM-Zug aufgesprungen seid. Gerade die 1650 Punkte fand ich recht angenehm. Wenn es sich zeitlich einrichten ließe, würde ich aber auch zu einem TTM nach Regensburg kommen. Ein "double feature" mit München fände ich aufgrund der doch etwas längeren Anreise nach München ungünstig - nach einem Turniertag erst noch 1,5 h fahren bis zum Hotel - weiss' nicht, ob mir das nicht zu stressig wäre. Außerdem würde das ganze doch recht lang werden, da vermutlich dann 2 x 3 Spiele (und nicht insgesamt 5) gespielt werden würden, oder?
 
@ Makari: Unsere normale Turnierserie bleibt auch weiterhin bestehen. Unsererseits ist es als Sonderturnier außerhalb dieser angesetzt, wie z.B. unser Tag Team nächste Woche ja auch, als zusätzliches Angebot. Und ja, in dieser, uns extern vorgeschlagenen, Variante wären es an jedem Tag drei Spiele. Deshalb ja auch das Thema, ob sowas wirklich allgemein ankommt.
 
Also der Termin im Juli haut leider auss organisatorischen Gründen schon mal nicht hin. Unser Sonderturner 8. Juli wird also wohl dann erst mal einmalig ein normales TTM Turnier sein. Ein 2-Tagesturnier wäre theoretisch auch möglich, aber das hat man ja letztes Wochenende in München auch gesehen, dass hier scheinbar das Interesse nicht so groß ist, als das es sich lohnt für 50 oder 60 Mann zu planen.

Bezüglich eines Doublefeatures bin ich hier aber trotzdem auf weiteren Input gespannt. Bei genug Interesse kann man die Sache ja immer noch später im Jahr in Angriff nehmen. Da bleibt ja noch genug Zeit, das Interesse abzuschätzen und zu planen.
 
Bisher noch nicht. Nachdem der erste angepeilte Termin nicht klappt, würde das wenn dann eher Ende des Jahres stattfinden und so weit sind die Jahresplanungen noch nicht fortgeschritten.

Allerdings muss man ja auch sagen, dass es zwar hier ein paar Zusagen gab, aber da kommt ja dann meist doch die Hälfte nicht und am Schluss fällt alles ins Wasser, weil nur 10 Hanseln auf jedem Turnier sind. Ist schwer abzuschätzen, ob es sich dann überhaupt lohnt.