6. Edition regiment ausgelöscht

also, wenn ich ein gegnerisches regiment so dezimiere, bis nur noch ein einzelner typ steht, gilt der dann noch als einheit? ich meine von bewegung her und so (drehen, sicht etc)...
 

Althan II.

Miniaturenrücker
Ich denke mal, dass er immer noch als Regiment gilt,
wahrscheinlich behälst Du ja auch den Standartenträger
als letzten über. Aber ihn bei der Bewegung (mit Drehen
und so) noch als Regiment zu bewegen, fänd ich doch sehr
kleinlich.
 

ScrapNuk

Miniaturenrücker
Gedankenexperiment:
Was ist mit einer Einheit grosser Modellen wie Oger? Das ist wohl die extremere Variante.
Kann sich der letzte Oger wie ein einzelnes Modell bewegen oder nicht?

Ich würde sagen ja, da er ja nicht mehr auf die Formation achten muss und kann demnach auch Gelände besser durchgehen -> kein Abzug.
Allerdings würde ich den 90° Angriffswinkel beibehalten.


Oder steht das alles irgendwo im Regelbuch?
 

Silver Eagle

Testspieler
puh der einzelne zaehlt nich als regiment, da bin ich mir ziemlich sicher, ham die im spielbericht auch ma gehabt glaub ich. oder war dasn Plaenkler?
 

tukan

Blisterschnorrer
eine gruppe von weniger als 5 modellen wird zu plänklern

und ein oger kan nie ohne abzug über hindernisse dies gilt nur für plänkler (was nur menschen grosse modelle sein können) und für einzel modelle (auch menschen gross und zu fuss)
 

ScrapNuk

Miniaturenrücker
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
eine gruppe von weniger als 5 modellen wird zu plänklern[/b]
Das lese ich auch zum ersten mal. *wunder*
Wenn nicht offiziell, wäre das aber eine gute Hausregel.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und ein oger kan nie ohne abzug über hindernisse dies gilt nur für plänkler (was nur menschen grosse modelle sein können) und für einzel modelle (auch menschen gross und zu fuss)[/b]
Also Viecher von fliegenden Regimentern sind nicht unbedingt Menschengross und Schwärme auch nicht, wovon es ja auch plänkelnde Einheiten gibt...
Wäre auch an einer Quelle interessiert.
 

Dunnagh

Grundboxvertreter
Eine Gruppe aus weniger als 5 Modellen???

Drachenoger zu dritt = Plänkler?
Ritter (5), wo einer stirbt = Plänkler???

Glaub ich nicht
<
 
Oben