Regiment Verfluchte -- in Arbeit

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
Nach langer Pasue, über einem Jahr, versuche ich mich wieder beim Pinseln. Anfänglich wollte ich mich gleich auf die Charaktere stürtzen, stellte aber fest, das ich doch etwas aus der Übung war. So mußte das Regiment Verfluchte dran glauben.. liege auch schon lang genug rum.

Ein Teil der Modelle habe ich nur überbemalt, da sie sehr dünn bemalt gewesen waren, andere von Grund auf.

Das erste, was festzustellen war, es ist eine blöde Arbeit sooo viele Minis mit mal so gut bemalen zu wollen. Ich arbeite immer an allen 25 zeitgleich. bis jetzt. Jetzt kommendie Detailarbeiten und das passier Grüpchenweisen.

verfluchtewip1pq2.jpg

Die Bases komen ganz weg und schicke Multibases kommen her .. soll ja auch nach was aussehen... wie gesagt, nun kommen noch die detailarbeiten .. udn die Kappen und Gesichtstücher müssen auch noch.

Hier noch der Link zum Armeeaufbau wo ich meine Horde nach einem Jahr wiedererweckt habe 😱)

Meine Vampirarmee

So es geht wiede rweiter .. vergleicht man die Fotos siehts gar net nach viel arbeit.. aber 3 stunden pinselarbeit warens. Ich kann jetzt sogar schielen *lol*

Ist das eine blöde Arbeit so große Regiemnter zu bemalen.

Warum auch immer, das Foto ist etwas schlechter wie das obrige.. keine Ahnung wieso

verfluchtewip2xf4.jpg

Nun sind alle wirklich einheitlich ( das rote und grüne der vorgänger übermalt )und es geht ab jetzt nur noch mit Detailarbeit weiter ...

.. bin doch schockiert wie wenig sich auf den Bildern getan hat *stöhn*

Wegen der Detailsarbeiten, zu sehen sidn die fertigen auf dem obersten Bild2 und dritter von hinten ganz vorne im Bild.

hi! also meine meinung zu denen ist recht durchwachsen^^ ich zeig dir mal was ich meine:

manche teile find ich richtig gut! als beispiel hier mal eine schulterplatte:
gutph7.jpg

und manche teile nicht so gut, wie die kleidung von dem einen:
schlechtrk4.jpg

ich denk mir aber fast dass das das (boah, hä? irgendwie falsch der satz... zu spät am abend^^) "wip" ist...

sonst find ich sie eigentlich ziemlich gut, nur ein persönlicher tipp von mir:
ich sehe (korregier mich wenn ich falsch lieg, meine sicht könnt auch durch die späte uhrzeit getrübt sein 😛 ) du highlightest die kleidung mit weiß. die technik sieht sehr geil aus (dh saubere pinselstriche, etc...), aber du machst den gleichen fehler wie ich vor nem halben jahr. ich hab damals immer mit weiß gehighlighted, udn es passte bei mir nie. bei dem blau hier ist es nicht so schlimm, aber bei rot u.a. wirds dann heikel^^ würd dir einfach empfehlen ein dunkles blau als grundschicht zu nehmen und dann (als seperate farbe) n helleres blau. gibts einfach bessere ergebnisse^^

mach weiter so, und hoffe ich konnt dir helfen!!!

mfg,
max

@see1teh1oMeN
Die blauen Gewandungen sind in der Tat noch nciht fertig, bei einem angefangen udn wie du schon vermutet hast, mit weiß. Ich habe einen zweiten versuch mit einem blau gehabt, die mir auch besserzusagte. die werden also noch alle gemacht.. keine sorge.

Metalteile sind soweit fertig udn teilweise sehr gute geworden, knochen muß in den gesichtern nochmal nachgearbeitet werden. Hände werden noch mit Blacklining bearbeitet... zumindest die, wo kein Schild Vorkommen wird.

Ebenso Waffen sind unfertig.

Da sind in der Tat mehrer Kommandoeinheiten drin *g* .. will die evtl Umbauen udn mit in die Truppe stecken um genug Mannen zu bekommen. sieht noch etwas komisch aus mit 3 Musikern udn 3 Champions

Habe einmal ein paar der Mäntel gemacht, auch dem Foto sehen die Linien irgendwie viel gröber aus :annoyed:

verfluchtewip3ns7.jpg

@see1teh1oMeN
ich werde durchhalten ..hoffentlich *lol*

<div class='quotetop'>ZITAT(see1teh1oMeN @ 29.08.2006 - 17:38 ) [snapback]879155[/snapback]</div>
alles in allem sehr schön find ich
nur ein letzter kleiner tipp: versuch auf größeren flächen zu highlighten. dann sieht der stoff irgendwie "fließender" und net so "abgehackt" (sehr grob ausgedrückt 😛 ) aber sonst hätt ich nix mehr zu meckern ^^

mfg
max
[/b]

Bei allen andren Miniaturen würd ich dir sofort recht geben, aber bei denen find ich wirkt das irgendwie richtig richtig cool, so richtig gruselig geisterhaft, kanns mir nicht erklären... aber ich mags 😀

@ ping,

die sind von Reaper.. Repear? verdammt... zumindest von einer Firma die so klingt. Die haben echt schöne Nekromanten, die bei weitem mehr her machen, als die GW minis. Kann ich nur empfehlen .. habe auch meine Nekromantinen von dort.. zumindest eine. Mist woher die andere .*grübel* .. das Alter ... *stöhn* muß

Beim suchen habe ich was schönes gefunden *sabber*
Female Necromancer
REA02986

2986.jpg

einer der Nekros, ohne Flügel
Angel of Death 2
REA02530
2530.jpg

der könnte auch gut herhalten, leider gesicht nicht ganz zu erkennen
Traithus Varr, Adv. Wizard
REA02888
2888.jpg