8. Edition Regimentgestaltung

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.991
505
26.641
Ich habe einige Male bei den Fantasy Jungs gesehen das sie Lückenfüller in die Regimenter einbauen hauptsache die Base ist voll.

Ich nehme mal ein Beispiel:

Regiment weiße Löwen und im Regiment drinne ist ein weißer Löwe auf ein 40mm x 40mm Base und stellt defakto 4 weiße Löwen da. (statt 4 Minis hinzustellen einfach auf entsprechend großer Base einen Löwen)

Jetzt meine Fragen:

1. ist das normal als generell in Fantasy regeltechnisch möglich oder machen das einfach einige so?

2. Würde das auch gerne so machen spricht von der Fantasy Seite was dagegen oder muss ich das mit jedem Spieler extra ausmachen?

3. Wenn ich das machen darf gibt es was zu beachten? Ich denke es sollten mit Masse schon weiße Löwen Axtschwinger drauf stehen als weiße Löwen oder?

Hab hier nämlich 4 weiße Löwen und weis nicht ob ich die alle als Streitwagenzieher nehmen soll oder einen oder zwei Zweckentfremden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. ist das normal als generell in Fantasy regeltechnisch möglich oder machen das einfach einige so?

Ja sehr viele und es verleiht einem Regiment sehr viel Flair wenn es gut umgesetzt ist. Aber anscheinend gibt es da auch viele Gegner. Klar wenn du nur nen Stein aufn Base klebst und sagst das sind jetzt 8 Modelle geht das an der Sache vorbei. Wenn du auf den Stein aber nen Löwen klebst und das ganze noch verzierst mit Basegestaltung bist du auf dem richtigen Weg. Dann passt es a.) zum Thema und ist b.) ein Blickfang. Gib mal bei Google Bilder "units filler warhammer" ein.

2. Würde das auch gerne so machen spricht von der Fantasy Seite was dagegen oder muss ich das mit jedem Spieler extra ausmachen?

Ein paar Spassbremsen oder Nörgler gibts immer
die Frage ist dann aber auch willst du mit denen wirklich spielen???? Andre werden neugierig sein und ev selbst was in der Richtung anfangen wollen.

3. Wenn ich das machen darf gibt es was zu beachten? Ich denke es sollten mit Masse schon weiße Löwen Axtschwinger drauf stehen als weiße Löwen oder?

siehe 1.

Hab hier nämlich 4 weiße Löwen und weis nicht ob ich die alle als Streitwagenzieher nehmen soll oder einen oder zwei Zweckentfremden soll.

Hier ein Beispiel von mir:

Anhang anzeigen 193034

Anhang anzeigen 193035

Das ist ne 40er Horde Schwertmeister die gerade aus einer Stadtmauer heraus stürmt und sich in elfischer Disziplin in Formation aufstellt.

Meine Vorstellung ist sie Verteidigen gerade eine Siedlung der Menschen gegen einen Ansturm der Orks.

Die letzte Reihe sind 2 Multibases also gesamt 8 Modelle 20%

Hier was von meinen Nulnern 100er Trupp Hellebarden noch nicht ganz fertig:

Anhang anzeigen 193036