hallöchen
da ich recht neu in der welt der "tisch-kriege" bin hab ich ein paar fragen hoffe das ihr mir behilflich sein könnt.
okay das mit dem neu war gelogen aber jetz habe ich erst die zeit dafür. die aber immer viel zu knapp ist 🙂
und zwar bin ich grade am regimentbase bauen bei da ergibt sich bei mir die frage welche ich brauche?
materieal habe ich mehr als genug. anleitung zum bauen und dekorieren sind ebenfalls vorhanden.
ich habe für meine auffassung eine doch recht große anfangsarmee erstanden.
die teilweise noch in einzelteilen im schrank liegt.
40 nachtgoblins mit speer und schild
20 nachtgoblins freie waffenwahl (noch verpackt)
20 nachtgoblins mit bogen
20 goblins mit speer und schild
20 goblins mit bogen
10 waldgoblin spinnreiter mit speer
10 waldgoblin freie waffenwahl (noch verpackt)
20 goblin wolfreiter freie waffenwahl (noch verpackt)
30 schwarzorks freie waffenwahl (noch verpackt)
20 orkkrieger mit einhandwaffen (umbau kein problem)
20 orkkrieger mit bögen (umbau sollte auch kein problem sein)
20 ork wildschweinreiter freie waffenwahl (noch verpackt)
2 wildschwein streitwagen
2 speerschleuder
8 trolle
1 riese
generell sind umbauten kein problem (knapp 2 kilo bitz vorhanden)
so und jetz die frage..wieviele und welche regimentbase sollte ich mir bauen mir ist beswusst das man je nach gegner aufstellt. und auch die einhaltenwahl sich dadrauf konzentriert. denke aber sollte möglich sein eine grobe list für meine armee auf zustellen.
bsp:
40 nachgoblins mit speer spielet man oft als 5x8 oder 10x4 etc. ggf. auch ob mehr oder weniger einheiten benötigt werden. so wüsste ich das ich mir dann die jeweiligen anfertigen muss.
leider habe ich noch keine aktuellen regelwerke bzw nur auf english. so das ich es mir nicht auf dies art erlesen kann. (sind aber bestellt)
hat jemand zufällig noch ne idee welche modelle ich mir dringend noch kaufen sollte um eine gute grundlage abzudecken?
grade im bezug von bossen schaman etc. da steig ich noch nicht recht durch.
vielen dank fürs lesen hoffe ich kann hier ein paar tips erhalten 🙂
in diesem sinne einen schönen abend euch!
da ich recht neu in der welt der "tisch-kriege" bin hab ich ein paar fragen hoffe das ihr mir behilflich sein könnt.
okay das mit dem neu war gelogen aber jetz habe ich erst die zeit dafür. die aber immer viel zu knapp ist 🙂
und zwar bin ich grade am regimentbase bauen bei da ergibt sich bei mir die frage welche ich brauche?
materieal habe ich mehr als genug. anleitung zum bauen und dekorieren sind ebenfalls vorhanden.
ich habe für meine auffassung eine doch recht große anfangsarmee erstanden.
die teilweise noch in einzelteilen im schrank liegt.
40 nachtgoblins mit speer und schild
20 nachtgoblins freie waffenwahl (noch verpackt)
20 nachtgoblins mit bogen
20 goblins mit speer und schild
20 goblins mit bogen
10 waldgoblin spinnreiter mit speer
10 waldgoblin freie waffenwahl (noch verpackt)
20 goblin wolfreiter freie waffenwahl (noch verpackt)
30 schwarzorks freie waffenwahl (noch verpackt)
20 orkkrieger mit einhandwaffen (umbau kein problem)
20 orkkrieger mit bögen (umbau sollte auch kein problem sein)
20 ork wildschweinreiter freie waffenwahl (noch verpackt)
2 wildschwein streitwagen
2 speerschleuder
8 trolle
1 riese
generell sind umbauten kein problem (knapp 2 kilo bitz vorhanden)
so und jetz die frage..wieviele und welche regimentbase sollte ich mir bauen mir ist beswusst das man je nach gegner aufstellt. und auch die einhaltenwahl sich dadrauf konzentriert. denke aber sollte möglich sein eine grobe list für meine armee auf zustellen.
bsp:
40 nachgoblins mit speer spielet man oft als 5x8 oder 10x4 etc. ggf. auch ob mehr oder weniger einheiten benötigt werden. so wüsste ich das ich mir dann die jeweiligen anfertigen muss.
leider habe ich noch keine aktuellen regelwerke bzw nur auf english. so das ich es mir nicht auf dies art erlesen kann. (sind aber bestellt)
hat jemand zufällig noch ne idee welche modelle ich mir dringend noch kaufen sollte um eine gute grundlage abzudecken?
grade im bezug von bossen schaman etc. da steig ich noch nicht recht durch.
vielen dank fürs lesen hoffe ich kann hier ein paar tips erhalten 🙂
in diesem sinne einen schönen abend euch!