8. Edition Regimentsfüller/ -monster auf Tunieren?

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hi zusammen,

ich überlege gerade einen Regimentsfüller für meine Seuchenhüter zu bauen und da kam bei mir die Frage auf, ob die eigentlich bei Tunieren erlaubt sind oder nicht.

Da ich keine grosse Tuniererfahrung mit WHF habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mich in dieser Richtung an euren Erfahrungswerten teilhaben ließet. 😉

Danke im Voraus!

MfG Morr

Ein guter Regimentsfüller wäre zB ein kleines Diorama oder Monster das zur Einheit passt.

Ein schlechter wäre einfach nur ein mittelgroßer Stein auf einem 60mm Base und das 2 mal damit man mit 20 Modellen einer 40er Horde stellen kann.

Also etwas wo es offensichtlich ist das hier einer nur damit er eine harte Liste stellen kann einfach schnell nur irgendwas hinklatscht damit er mit seinen Figuren auskommt.

Ich komme gerade vom ETC Warm UP Turnier.
von knapp 100 Leuten, kann ich dir sagen, dass so ziemlich jeder irgendwelche Regimentsmonster hat.

Kriegslöwen in Weißen Löwen
kleines Diorama in Gnoblar
Kessel in Hexenkriegerinnen
Oger in Staatstruppen
und so weiter

da regt sich auch keiner auf.
Ein normales Regimonster ersetzt dabei meist 4 andere modelle.
aber mehr wie 2 würde ich selbst auch nicht machen.

Hallo zusammen,

ich habe zwar keinerlei Turniererfahrung, aber vor kurzem eine Thema zu Einheitenfüller erstellt. Hier habe ich den Versuch unternommen, dass jeder der Einheitenfüller hat oder beschreiben kann, dies kurz darstellt.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=169507

Ich werde versuchen, demnächst noch ein paar Beispiele einzufügen. Am schönsten wären natürlich eure Beiträge.