40k Regungen in den Grüften der Dynastie Nephrekh (7. November 2021) - 4070 Punkte - Prätorianer und noch mehr Krieger

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.797
1
2.503
19.676
....die nächste Einheit rauscht über den Fanworld⍟Generals - Event XI in die Zielgerade. Die Richtung ist, denke ich, zu erkennen. Aber noch einiges zu tun:

Void Dragon 3a.jpg

Void Dragon 3b.jpg

Void Dragon 3c.jpg

 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.797
1
2.503
19.676
Hier mal der selbe Text wie im Eventbereich....:

So, es geht in Richtung Finale - will morgen fertig werden! Fehlen (ganz klar) noch die Ausbesserungen und die Bemalung der Blitze.

Da bin ich etwas am Rätseln, was die beste bzw. realistischste Variante ist. Vielleicht mögt Ihr mir helfen?!

Ich würde die weißen Blitze allesamt mit Fuegan Orange schattieren und dann wieder stellenweise ins Weiße bürsten. Nur:

a): das Weiß an den Stellen, wo sich Blitze kreuzen oder wo sie an Materialien (Steine, Stege der "Flügel") anschließen - sozusagen "Gleißen" an den Berührungspunkten versuchen zu simulieren...

b): Das Weiß eher an den Bereichen abseits der "Erdungsstellen" bürsten und eben das Orange eher an den Berührungspunkten hervorheben...

c): Etwas völlig anderes, nämlich ... (zum Beispiel)

Hier ist er, soweit:

Void Dragon 04.jpg
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.797
1
2.503
19.676
Nach gefühlten Äonen des Stillstandes hier (zumindest, was die Dokumentationen angeht), wird es hier wieder etwas regsamer - aber nicht gleich wieder die Deathwatch schicken!
2 Einheiten sind seit dem Sternengott weiter fertig geworden und in den Wettkämpfen zur Fertigstellung nur leidlich dokumentiert:

1 Triarchat-Jagdläufer und
10 Lychgardisten, die folgend (die zuvor genannten müssen noch würdiger, digital erfasst werden, kommen noch... schwör ick) näher in Augenschein genommen werden können:

Lychgarde 02-k.jpg


Lychgarde 04-k.jpg


Lychgarde 05-k.jpg


Lychgarde 06-k.jpg


Lychgarde 07-k.jpg


Nach Fertigstellung der nächsten beiden Einheiten (...) wird es dann auch mal wieder Zeit für einen Armee-Shot!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.797
1
2.503
19.676
Hier noch mal meine letzten Werke aus den Oktober Event bzw. Abschluss der 2. Generals Challenge:

Noch mal 20 die schon weiter oben angekündigten Necronkrieger mit 100% Reapern und 10 Prätorianer des Triarchats...

Praetorianer finished 2.jpg


Praetorianer finished 1.jpg


Necronkrieger finished 1.jpg
Necronkrieger finished 3.jpg


Damit habe ich, was Infanterieeinheiten der Necrons angeht, erst mal alles soweit, wie ich es haben wollte!

Und hey! Innerhalb von 10 Monaten (Januar 21 - Oktober 21) habe ich es geschafft, diese Necron-Armee auf stolze 4070 Punkte aufzubauen! Damit habe ich eine zusammenhängende Armee in einer Größe, voll (in TT-STN) bemalt, wie ich sie bislang nie zuvor aufgebaut/besessen hatte!
Das - und in aller Ausdrücklichkeit - Dank der Community hier, all' den Hobbyisten und Moderatoren, die bei mir, durch ihre eigenen Werke und Events/Challanges, nebst natürlich Feedback, den Zug, die Motivation bei mir anfachten und erhielten! Danke Euch!

Nun aber 2 Wermutstropfen:

1.:
die Armee ist zwar groß, aber nicht unbedingt abwechslungsreich spielbar! Es fehlen dicke Einheiten, Brocken wie Barken, Destruktoren, Monolithen, ein 1-2 Lords usw.
Das ist so eine Eigenart bei mir, wie es bei vielen begonnenen Armeen der Fall ist: erst mal Masse schaffen, nicht unbedingt eine vielfältige Auswahl für eben abwechslungsreiche Darstellungen auf dem Spielfeld. Hauptsächlich Infanterie, wenig Eyecatcher und Schwergewichte im Spiel. Aber das kommt noch...

2.: Ich lege bei den Necrons erst mal eine Pause ein. Weder den jetzigen Event Bunter Herbst noch die 3. Generals Challenge werde ich mit den Necrons bedienen, obwohl deren Pile of Plastic hinreichend vorrätig ist. Zum einen habe ich gerade etwas die Nase voll von Warplock Bronze, zum anderen habe ich in meinen 3 Chambers of Shame noch sooo viel andere Projekte vorrätig, dass die auch locken und ich in meinem Hobby-Bingo mal etwas weiter voran kommen möchte, als immer nur die Felder der Necrons wieder und wieder besetzen... Kann sogar passieren, dass ich hier einen weiteren Armeeaufbau wage.

Aber, einen Ausblick gebe ich mir auch hier selbst, für die nächste Challenge: Es wird sich um die Dinge, die schweben, drehen:
Annihilatorbarken, Gruftklingen, Spinnen, Destruktoren... das also spätestens im nächsten Jahr (vielleicht packt mich ja doch schon früher das Necronfieber) und dann, darauffolgend, die fetten Teile: Barken, Monolithen, Bauwerke & Gelände, dem Stillen König, ganz zu schweigen von weiteren Redundanzen, wie 2. Jagdläufer, Prätorianern, Phantome und ...
 
Zuletzt bearbeitet: