Reichsflugscheibe RFK ODINATOR III (zu "IronSky" neue Bilder ;)

RiND1047

Blisterschnorrer
08. Januar 2006
358
13
7.511
Servus.

Vllt. erinnert sich noch jemand an meine alte "Reichsflugscheibe". Ich war nie glücklich mit diesem Modell. Es sah wie schlechtes Spielzeug aus, nicht wie ein Modell für Flames of War.

Also alles neu. Die Oberseite ist mittlerweile fast fertig. Der Unterbau, die Bewaffnung und das Base sind in Arbeit. Habe aber Teile inzwischen zusammen.

Hiermit distanzier ich mich nochmal deutlich von jeder reaktionären Ideologie! Ich steh auf Wolfenstein und Pulp Kram, daher kam die Idee.

Anhang anzeigen 86808 Anhang anzeigen 86809

Das Basismodell ist eine Untertasse, welche durch Panzerplatten Oberflächenstruktur bekommen hat. Die angedeutete "Schwarze Sonne" und die anderen Pappelemente schauen etwas unsauber ausgeschnitten aus, ist aber in echt viel weniger auffällig. Spätestens mit Farbe sollte das nicht mehr sichtbar sein.

Der Kanzelrumpf ist ein zerschnittenes PlastikAbfluss-Sieb, welches von unten mit Gitterdraht (Siebchen) beklebt wurde. Die Kanzel selbst ist ein Deckel von einem Farbtopf. Die schwarzen Fensterelemente sind aus Gummi und gehören eigentlich zu h0 Schienen. Das Dach ist ein 40mm Base von Micro Arts Studio.
Über Kommentare & Kritik würde ich mich freuen.
Antifaschistischer Gruß
RiND

+++ NEUE BILDER IN POST #12 +++

Zuletzt bearbeitet:
@jojo: Das ist geil, xDDD :lol: das verSALZT (haha xD) einem gleich den Abend :wub: 😀

@Jorg.: Ja hoffentlich kommt der bald raus, hab schon den Regissör (oder wie das geschrieben wird) angeschrieben per E-Mail, und hatte ihn angefleht KEINE Kömödie draus zu machen, und sowiet ich das vertanden habe (Eng.), wird das nen Film mit sehr schwarzem Humor 😀

RFK ODINATOR III (aktueller stand)

Halli Hallo Kamernoss_innen,
knapp ein Jahr später und passend zu "Iron Sky" präsentier ich euch den aktuellen Stand meiner Reichsflugscheibe. Die Foto-Qualität ist leider nicht so toll.. Außerdem muss noch mit Farbe nachgebessert werden 😉

Kritik + Kommentare wie immer willkommen

RFK ODINATOR III [WIP]
LEICHT BEWAFFNETER REICHSFLUGKREISEL-JÄGER

Anhang anzeigen 118323 Anhang anzeigen 118322 Anhang anzeigen 118321

Durchmesser: 10,44 Meter
Antrieb: Sleipnir-Levitator II
Steuerung: Ätherfeld-Impulsator-8h
Geschwindigkeit: 3000 Stundenkilometer (12.000 Km/ h möglich)
Reichweite: (in Flugdauer) ca. 5 Stunden
Bewaffnung: 10,8cm KSK (KraftStrahlKanonne) in 1 Drehturm (360°)
Außenpanzerung: Doppelschott "Mithril"
Besatzung: 1 Übersoldat
Weltallfähigkeit: 10%
Stillschwebefähigkeit: 12 Minuten
Allgemeines Flugvermögen: Tag & Nacht, Wetterunabhängig